06. Feb 2020

Einladung zur Mitgliederversammlung 2020

Kategorie: Allgemein+Der TTCVolkhard

Download (PDF, Unknown)


14. Jan 2020

TTC Vereinsmeisterschaften 2020

Kategorie: Allgemein+Damen+Herren+SpielberichteHelmut

Der ersten beiden Freitage des neuen Jahres standen ganz im Zeichen der diesjährigen Vereinsmeisterschaften, die von vielen Spielern gerne als Formtest für die bevorstehende Rückserie angenommen wurden.

Bereits in der Doppelkonkurrenz zeigten die 20 Aktiven, dass sie die Festtage gut überstanden hatten und liefen schon fast wieder zur „Höchstform“ auf.
Vereinsmeister in der A-Klasse wurden Nici van der Schalk und Henrik Holland, die ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und die Paarung Dirk von Kittlitz/Arne Glander im Finale auf Distanz hielten.
Steffi Glander und Angela Elvers steigerten sich kontinuierlich von Spiel zu Spiel und gaben im B-Finale ihren Kontrahenten Erik Peters und Stefan Dabel das Nachsehen. weiterlesen…


16. Dez 2019

Weinachtsdoppelturnier 2019

Kategorie: Allgemein+Der TTC+SpielberichteHelmut


11. Dez 2019

Ehrung beim Bürgerempfang

Kategorie: Allgemein+Der TTCHelmut

Im Rahmen des Bürgerempfangs der Stadt Celle am 6.Dezember 2019 in der Celler Congress Union wurde u.a. auch die Ehrung verdienter Persönlichkeiten des Celler Sports vorgenommen.

Zur Freude vieler wurde diesmal mit Volkhard Troschke auch ein Vertreter aus der Tischtennisgemeinde mit dieser Auszeichnung bedacht.

Volkhard leitet bereits seit 40 Jahren als Abteilungsleiter bzw. 1.Vorsitzender die Geschicke seines Heimatvereins TTC Fanfarenzug Niedersachsen Celle-Garßen von 1973 e.V. und ist darüber hinaus seit 25 Jahren als Schatzmeister im Vorstand des Tischtennis-Kreisverbandes tätig.

Jeder der Volkhard schätzen gelernt hat, wird bestätigen können, dass er ein „Glücksfall“ für den Tischtennissport ist.

Lieber Volkhard, wir hoffen, dass Du uns noch viele Jahre mit Rat und Tat zur Seite stehst, auch wenn Du Dir mit 76 Jahren auch ab und zu schon mal ganz kurz Gedanken über den „Ruhestand“ machen darfst. Aber so weit ist es ja noch lange nicht. Bleib so wie Du bist.

Ein ganz herzlicher Dank gilt auch dem Garßener Ortsbürgermeister Andreas Reimchen, der die Laudatio für Volkhard in altbewährter und souveräner Manier während des Festaktes gehalten hat.

Fotos ©celler-presse.de


28. Nov 2019

Einladungsturnier für 2er-Mannschaften in Garßen

Kategorie: AllgemeinHelmut

Hallo in die Runde,

so, nun ist es wieder soweit und das Jahr neigt sich dem Ende. Mit mehr oder weniger großen Schritten gehen wir auf das Jahr 2020 zu und dann nähert sich auch immer rasend schnell der Termin für unser legendäres Turnier in Garßen.

Auch 2020 haben wir das zweite Februar Wochenende in der Garßener Halle geblockt, um das 2er-Mannschaft-Turnier abhalten zu können. 

Die key facts (wie man neudeutsch sagt) im Überblick:

Wann: 08.02.2020        Beginn um 9.30 Uhr (Anreise bis 8.30 Ur)

Wo: Sporthalle Garßen

Startgeld: 12 Euro je Mannschaft 

Wie auch schon in den letzten beiden Jahre verzichten wir auf die Pokale für die Sieger (Wanderpokale bleiben natürlich dabei; Vorjahressieger denkt bitte an die Gravur!) und die Siegerehrung findet in der Halle statt. Denkt bitte daran, dass wir leckere Dinge den ganzen Tag im Imbiss anbieten und für abends werden wir uns wieder etwas einfallen lassen. Schon vorab ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer. 

Zeigt doch bitte die Einladung anbei in eurem Verein, sodass wir noch mehr Spieler erreichen können. 

So, merkt euch den Termin vor oder meldet euch am besten direkt an, denn die Startplätze sind begehrt. Für Hinweise, Anregungen und Tipps haben wir immer ein offenes Ohr, denn wir wollen ja gemeinsam ein schönes und entspanntes Turnier gestalten.

Nun wünschen wir euch eine schöne vorweihnachtliche Zeit im Kreise eurer Liebsten und bald einen guten Rutsch in das Jahr 2020.

Wir würden uns freuen, wenn wir uns alle gesund und munter spätestens am 08. Februar 2020 in Garßen wieder sehen.

Eine schöne Zeit wünschen euch

Marina und Michael Hamann 


30. Jul 2019

Vereinstag für Mitglieder

Kategorie: Allgemein+Der TTCVolkhard

Liebe Tischtennis-Freaks!!!!

Wir wollen mit allen Vereinsmitgliedern (und Partnern) am Samstag, den 21.09.2019 einen “Vereinstag” durchführen.

Wäre super, wenn möglichst viele daran teilnehmen würden.

Wir haben vor mit einem Eventveranstalter aus Ovelgönne einige Dinge durchzuführen und im Anschluss ein Barbecue mit Getränken zu uns nehmen..

Wir werden einen Unkostenbeitrag in Höhe von 10,00 € pro Person erheben., die bei der Anmeldung bezahlt werden muss.

Weitere Infos über den genauen Ablauf bekommt ihr zeitnah.

Bitte merkt euch schon einmal den Termin. (keine Punktspiele)

Gerne könnt ihr euch schon jetzt in die Liste bei Helmut oder telefonisch bei Volkhard anmelden.

Meldeschluss ist der 10.09.2019.

Mit einem herzlichen

“PING PONG”

Volkhard


29. Mai 2019

Spielerehrungen auf der Vorstandssitzung

Kategorie: Allgemein+Der TTCVolkhard

Auf der überraschend gut besuchten Jahreshauptversammlung des Tischtennisvereins Garßen
im Musikhaus des Fanfarenzuges gab es dieses Jahr zahlreiche Höhe – , aber leider auch einige
Tiefpunkte zu erleben. Eine der Höhepunkte war zweifelsohne die Ehrung der Mitglieder.
Für ihre zehnjährige Mitgliedsschaft wurden Hans Martin Schneider, Henrik Holland, Thorsten Krüger,
Eric Peters und Ede Lagge geehrt. Die Ehrung über 20 Jahre Vereinstreue nahmen Bernd Fenger und
Steffi und Arne Glander entgegen. Die Ehrennadel über 25 Jahre erhielten Volker Meyer und Dirk v.
Kittlitz. Aufgrund eines Vorstandbeschlusses im vergangenen Jahr wurden die Bestimmungen des noch
relativ jungen Vereines überarbeitet und der TTC Fanfarenzug Garßen von 1973 e.V. hat für diesen
Abend zum ersten Male die Mitglieder, die seit über vierzig Jahre dem Tischtennissport in Garßen
verbunden sind, mit einem Präsentkorb und einer entsprechenden Urkunde gewürdigt. Dazu gehören das
Gründungsmitglied Helmut Hanns, der den Verein in der damaligen „Mausi – Bar “ mit ins Leben
gerufen hat, Herwig Kandel, Bernd Filter, Bernd Hauer, Helmut Kaufmann und Volkhard Troschke.
Nach den Ehrungen folgten die Berichte der Vorstände über das abgelaufene Jahr. Es wird über das letzte
Top-12 Turnier, die Vereinsmeisterschaften, das Weihnachtsturnier und das Garßener
Fußballturnier gesprochen. Der Sportwart Helmut Kaufmann bedauerte den Rückzug der 1.
Herrenmannschaft aus der Bezirksliga und betont, dass dieser Schritt vermeidbar gewesen wäre. weiterlesen…