14. Jan 2020

TTC Vereinsmeisterschaften 2020

Kategorie: Allgemein+Damen+Herren+SpielberichteHelmut

Der ersten beiden Freitage des neuen Jahres standen ganz im Zeichen der diesjährigen Vereinsmeisterschaften, die von vielen Spielern gerne als Formtest für die bevorstehende Rückserie angenommen wurden.

Bereits in der Doppelkonkurrenz zeigten die 20 Aktiven, dass sie die Festtage gut überstanden hatten und liefen schon fast wieder zur Höchstform auf.
Vereinsmeister in der A-Klasse wurden Nici van der Schalk und Henrik Holland, die ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und die Paarung Dirk von Kittlitz/Arne Glander im Finale auf Distanz hielten.
Steffi Glander und Angela Elvers steigerten sich kontinuierlich von Spiel zu Spiel und gaben im B-Finale ihren Kontrahenten Erik Peters und Stefan Dabel das Nachsehen. weiterlesen…


19. Jan 2019

Auftaktsieg zur Rückrunde

Kategorie: Damen+SpielberichteSteffi

…möge die Macht heute mit UNS sein…
Am heutigen Samstag kam für die Damen des TTC der Tabellenführer vom TSC Steinbeck/Meilsen an den Koppelweg.
Kurz und knapp : Es waren tolle, spannende Spiele, doch am Ende blieben die Punkte in Garßen. 
BÄÄÄÄÄÄHMMM – 8:4 


15. Okt 2017

Klarer Sieg gegen Fleestedt

Kategorie: Allgemein+Damen+SpielberichteSteffi

Bei bestem Wetter gastierten heute die Damen des TuS Fleestedt am heimischen Koppelweg in Garßen.
Motiviert wollten wir an die gute Leistung vom letzten Spieltag anschließen.
Die Doppel liefen souverän und so legten Marion Kadow, Steffi GlanderAngela Elvers und Alena Oehlke erstmal 2 Punkte vor.
Auch in den Einzelrunden ließ man nichts anbrennen und so konnten sich die Damen des TTC letztendlich zu einem verdienten 8:1 gratulieren lassen.

 

 

 

 


30. Sep 2017

1. Damen gewinnt in Ashausen

Kategorie: Allgemein+Damen+SpielberichteSteffi

Im 2. Punktspiel der Saison reisten die Damen nach Ashausen.
Nachdem beide Doppel erfolgreich für uns verbucht werden konnten, legten Marion Kadow und Steffi Glander im oberen Paarkreuz nach. Im unteren Paarkreuz gewann Alena Oehlke ebenfalls souverän. Angela Elvers musste sich leider der stark aufspielenden Nr 3 der Gastgeber geschlagen geben.
5:1 der Stand nach der ersten Runde.
In der 2. Einzelrunde punkteten Steffi und Angie nach spannenden 5-Satz-Matches für den TTC.
Den Sack zu machte verdient Marion Kadow im überkreuzspiel gegen Ashausens Nr.3 !
Bäääm 8:3 gewonnen 💪
Am Sonntag 15.10. empfangen wir dann den TuS Fleestedt um 15 Uhr am Koppelweg und wollen an die gute Leistung anschließen.
  zufrieden mit Marion KadowAngela Elvers und Steffi Glander.


24. Dez 2016

Neue TT-Königin beim TTC Fanfarenzug Garßen und ein neuer Satz Trikots

Kategorie: Allgemein+DamenThotti

Nach spannenden Spielen krönten gestern die Damen ihre neue Tischtennis-Königin. Marion Kadow gewann souverän alle Matches und erhält somit Zepter und Krone.
Steffi Glander, Alena Oehlke und Angela Elvers hatten alle die gleiche Punktzahl. Da Alena das bessere Satzverhältnis erspielen konnte, gebührt ihr der 2. Platz. Steffi und Angie teilen sich den 3. Platz und Jasmin Busse wurde 4.
Doppel-Königin wurden Marion und Steffi.
Es wurden erstmals die neuen Trikots eingespielt, die die Firma Ferchau Engineering GmbH gesponsert hat.
Mit anschließendem netten Beisammensein mit Glühwein, Sekt und Naschereien gehen wir nun in die Winterpause.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Fans, Sponsoren und Unterstützern, wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2017. 😙


01. Nov 2016

Sieg im Kellerduell

Kategorie: Allgemein+Damen+SpielberichteSteffi

damenvsoyten2016Am Sonntag trafen die Damen auf den TV Oyten. Ein echtes Kellerduell am Koppelweg.
Die Doppel begannen vielversprechend und Marion Kadow und Steffi Glander sowie Alena Oehlke und Angela Elvers konnten jeweils 3:0 für sich entscheiden.
Im oberen Paarkreuz siegte Marion souverän gegen Wenger, Steffi unterlag gegen Gluza. Alena und Angie mussten gegen Li-Reimers und Kramer über die volle Distanz gehen, behielten aber am Ende die Nerven und siegten. Zwischenstand 5:1 !
Im zweiten Durchgang konnte lediglich Alena durch eine starke Aufholjagdt Punkte für Garßen sichern und so kam Oyten auf 6:4 heran.
Im überkreuzspiel sollte es sich dann entscheiden.
Alena hatte gegen Gluza keine Mittel, allerdings gewannen Marion und Steffi ihre Spiele problemlos.
Ende gut, alles gut. Der TTC gewinnt das Kellerduell mit 8:5 und klettert in der Tabelle auf Platz 8.
Vielen Dank an die Männer (Nici, Arne, Charlie, Dorian, Ingo), die uns tatkräftig mit Stimme, Tips und klaren Ansagen unterstützt haben.
Nun heisst es weiterkämpfen, denn schon diesen Freitag um 20 Uhr steht das nächste Kellerduell auf dem Programm. Die Damen empfangen ihre Gegner aus Eicklingen. Dieses Spiel wird für beide Mannschaften richtungsweisend sein.


25. Okt 2016

Jannik Weber und Poppea Patrick gewinnen die Titel in der offenen Klasse

Die diesjährigen Kreismeisterschaften fanden am vergangenen Wochenende in Garßen statt. Nachdem auch in diesem Jahr erneut kein Ausrichter gefunden wurde, sprang wie im vergangenen Jahr der TTC Fanfarenzug Nds. Celle-Garßen als Veranstalter ein und sorgte in Zusammenarbeit mit dem Vorstand des TTKV Celle für einen reibungslosen Ablauf am Turnierwochenende.
Erfreulich für alle Verantwortlichen war die Tatsache, dass der Negativtrend in Bezug auf die Teilnehmerzahlen gestoppt werden konnte. Mit insgesamt 169 Meldungen lagen die Zahlen deutlich über den Werten der Vorjahre. Die Turnierleitung hatte ihrerseits alle Hände voll zu tun, denn an drei Turniertagen wurden insgesamt 334 Einzelpaarungen und 81 Doppelbegegnungen absolviert.

Die Wettkämpfe der Seniorenklasse wurden wie in den Vorjahren am Freitagabend ausgespielt. Erneut konnten hierbei alle vier Altersklassen besetzt werden. Am Ende durften sich Stefan Kunz (TuS Lachendorf – Senioren 40), Christian Mauri (TuS Lachendorf – Senioren 50), Lothar Geyer (MTV Oldendorf – Senioren 60) und Arn-Ulf Jaklin (TuS Oldau/O. – Senioren 70) in die Siegerlisten eintragen.

In der offenen Klasse der Herren (A/S) waren vergleichbar zum Vorjahr 22 Teilnehmer zusammengekommen. Es wurde zunächst in sechs Vorrundengruppen gespielt, woraus sich die jeweils zwei Erstplatzierten für die KO-Runde qualifizierten. weiterlesen…

Schlagwörter: ,