19. Okt 2017

Kategorie: Herren+SpielberichteVolkhard

Garßen: Der TTC Fz III hat in der Tischtennis-Kreisliga ihren kleinen
negativen Lauf fortgesetzt.
Die Rot/Schwarzen gingen als krasser Außenseiter in die Partie, zumal wir auch in diesem Spiel nicht in Bestbesetzung antreten konnten, denn es mußten Claudia Witschi unsere Nr. 3, Malte Hammer Nr. 4 und Helmut Kaufmann Nr. 6 und Volker Meyer Nr. 7 durch Matthias Danz, Heinz Suhr und Volkhard Troschke ersetzt werden.
Der TTC Fz III hat dadurch in der Kreisliga ihren bisher ihren kleinen Lauf fortgestzt und gegen ASV Adelheidsdorf mußten sie sich mit 9:5
geschlagen geben. Wir haben uns ja etwas steigern können, da wir gegen Groß Helhlen mit 9:4 verloren haben. Also die Hoffnung stirbt zuletzt, meint Mannschaftskapitän Volkhard Troschke, denn mann konnte einen kleinen Hoffnungsschimmer am Horizont sehen. (wahrscheinlich nur ich.) Mit 2:1 gewannen die Gastgeber die Eingangsdoppel. Holland/Suhr gewannen ihr Doppel in fünf Sätzen vs  Pollex/Blazek. In den weiteren Spielen Fenger/Danz vs Emde/Blazek und Peters/Troschke vs Siekmeier/Burgstaler konnten ihren Gegnern nur die Hände zum Sieg schütteln.
Im oberen Paarkreuz konnten Fenger vs Pollex, sowie Holland/Emde am Ende sich über jeweils 3:1 Sieg freuen.
Unentschieden trennte man sich im mittleren Paarkreuz. Blazek gewann sein Spiel gegen Danz mit 3:1 und Siekmeier konnte nach drei Sätzen Peters die Hand zum Sieg schütteln. Das untere Paarkreuz, zur Zeit unser Schwachpunkt, konnte kein Spiel gewinnen. Troschke verlor in mit 3:1 gegen Burgstaler und Suhr gegen  Schönemann mit dem gleichen Ergebnis, (3:1). Im Rückrunden oberen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Im Match Pollex vs Holland hat unser Mann mit 3:1 die Nase vorn und unsere Nr. 2 Fenger konnte seinem Gegner Emde zum 3:2 Sieg gratulieren.
Ab jetzt, konnte kein Spiel mehr gewonnen werden: Blazek vs Peters, Siekmeier vs Danz und Burgstaler vs Suhr verloren jeweils mit 3:0. Damit hatten wir das Spiel mit 9:5 verloren und konnten nach dem Duschen
traurig nach Hause fahren.
Fazit: Hoffentlich werden unsere kranken Spieler bald wieder gesund oder
das untere Paarkreuz muß auch mal Punkten.

15. Okt 2017

Klarer Sieg gegen Fleestedt

Kategorie: Allgemein+Damen+SpielberichteSteffi

Bei bestem Wetter gastierten heute die Damen des TuS Fleestedt am heimischen Koppelweg in Garßen.
Motiviert wollten wir an die gute Leistung vom letzten Spieltag anschließen.
Die Doppel liefen souverän und so legten Marion Kadow, Steffi GlanderAngela Elvers und Alena Oehlke erstmal 2 Punkte vor.
Auch in den Einzelrunden ließ man nichts anbrennen und so konnten sich die Damen des TTC letztendlich zu einem verdienten 8:1 gratulieren lassen.