28. Nov 2017

Chancen nicht genutzt

Kategorie: Allgemein+Herren+SpielberichteVolkhard

Ein Match der Netz- und Kantenbälle

Langlingen: Aus Hoffnung wurde Ernüchterung. Wenn man seine Führungen im Spiel nicht nutzt und die knappen Dinger nicht gewinnt, dann rächt sich das eben am Ende, sagte ein enttäuschter Mannschaftskapitän Volkhard Troschke nach der 7:9 Niederlage seines TTC Fz Garßen in der Tischtenniskreisliga beim MTV Langlingen. Der Kapitän hatte sich mit seinem Team durchaus etwas ausgerechnet. Doch erneut standen die Rot/Schwarzen nach dem Spiel mit leeren Händen da. Bereits in den drei Doppeln ging das Kalkül nicht auf. Wir wollten mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln gehen, um Druck auf die Langlinger aufzubauen, aber unser Doppel 2 Bernd Fenger/Heinz Suhr vs Jäger/Klinzmann wo in einigen Phasen das Netz und Kantenspiel Vorrang hatte verloren ihr Match in Drei Sätzen mit 13:11, 11:4 und 11:9. Unser Doppel 1 Claudia Witschi/ Henric Holland verloren gegen Borsum/Wichmann in fünf Sätzen. Hier hatten wir uns etwas mehr ausgerechnet, aber was nicht ist, ist nicht, denn das Glück war uns nicht hold. Doppel 3 Erik Peters/Volkhard Troschke vs die Ehrhardts gewannen ihr Match in drei Sätzen und somit hatten wir unser Ziel nicht erreicht, denn nun lagen wir mit 2:1 zurück. Ähnlich bitter ging es im Einzel weiter. weiterlesen…


12. Nov 2017

Endlich! Der erste Sieg

Kategorie: Allgemein+Herren+SpielberichteThotti

Tolle Ballwechsel, der längste Ballwechsel und vieles mehr

Es war und ist ein tolles Gefühl, nach so einer langen Durststrecke, endlich den ersten Sieg in der Kreisliga unter Dach und Fach zu bringen. Was sagte der Mannschaftskapitän Volkhard Troschke zu seiner Mannschaft: Ich bin stolz auf euch und ich hoffe auf weitere Siege. Tollaber jetzt ist es gut und wir kommen zum Spiel vs unseren Nachbarn aus Scheuen. Nach der Begrüßung unseres Gegners und Tabellennachbarn traten wir zum Duell der Kellerkinder an. Ersatzgeschwächt zum 1. Heimsieg traten die Rot/Schwarzen nach starkem Auftritt gegen Scheuen in der Kreisliga an. Wie in den letzten Spielen haben wir unser Soll nicht erfüllt, denn wir lagen 1:2 in den Doppeln zurück.
Unser Doppel eins, Claudia Witschi/Hendric Holland hatte wenig Probleme mit ihren Gegnern Axel Franz/Fred Albrecht und gewannen mit 3:0. Bernd Fenger/Heinz Suhr, unser Doppel 2, verloren gegen Dexheimer/Balugdzic in vier Sätzen, auch Eric Peters/Volkhard Troschke konnten sich gegen Schacht/Sperac nicht durchsetzen und verloren ihr Spiel nach hartem Kampf mit 3: 1. Im oberen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Unsere Nr. 1 H. Holland hatte gegen M. Balugdzic einen schweren stand, denn ihm unterliefen ab und zu ein paar Holländer, das sind Fehlaufschläge, wo er sich selbst immer wieder in Schwierigkeiten brachte, aber trotz dem gewann er in 4 Sätzen und dadurch konnten den Spielstand ausgleichen.
Im zweiten Spiel Fenger vs Dexheimer sehr unglücklich verloren (12:14, 13:15 und 8:11), damit ging Scheuen wieder in Führung. Nun aber kam unsere große Stunde und wir machten 5 Punkte hintereinander und gingen mit 7:3 in Führung. Claudia Witschi, eine der besten Spieler(innen) in der Kreisliga hatte vs Albrecht nur im ersten Satz Schwierigkeiten, den sie aber doch noch mit 13:11 gewann, danach hatte sie keine großen Probleme und gewann mit 3:0. Eric Peters hatte einen schweren Stand gegen Axel Franz, aber Dank seiner starken Aufschläge konnte er immer das rettende Ufer erreichen, denn er gewann 11:9, 11:8 und 12:10. weiterlesen…


07. Nov 2017

Hurra, Hurra, der erste Punkt ist da.

Kategorie: Allgemein+Herren+SpielberichteVolkhard

Wenn nicht jetzt, wann dann.

Unter diesen Motto haben wir unser Punktspiel gegen Oldendorf gestellt, aber für zwei Punkte hat es wieder nicht gereicht, doch ein unentschieden war schon mal ein Anfang auf zwei Punkte im nächsten Spiel?????
Die Rot/Schwarzen hatten einen miserablen Start in den Eingangsdappeln zu verzeichnen, denn man lag gleich mit 1:2 hinten. Unser Doppel 1 Witschi /Holland konnten einen drei Satz Sieg für sich vs Ebeling/Flechzig verzeichnen. Fennger/Danz gegen Temminghoff/Geyer und Peters/Suhr vs Marquardt/Greve verloren jeweils ihre in drei Sätzen. Nach den Doppeln schien alles nach Plan zu laufen, denn Holland, Fenger, Witschi und Peters nahmen die Gratulation von ihren Gegner entgegen.
Holland und Fenger bezwangen ihre Gegner Temminghoff und Ebeling jedweil mit 3:1 und C. Witschi und Peters machten die Spiele spannend, denn sie gewannen in fünf Sätzen. Im unteren Paarkreuz war kein Blumentopf zu gewinnen, weil Danz und Suhr ihre Spiele in fünf bzw. vier Sätzen abgegeben haben, somit war die gute Führung dahin. Anschließend schien alles nach Plan zu laufen. Als Holland sein zweites Einzel im Schnelldurchgang gegen Ebeling mit 3:0 siegte und Fenger in einem hart umkämpften fünf Satz Match gegen Temminghoff die Oberhand behielt, führten die Rot/Schwarzen mit 7:4.
Die Oldendorfer zeigten Biss, kämpften sich in die Partie zurück und holten Punkt für Punkt auf. Im mittleren Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Unser Sieggarant Claudia Witschi verlor in fünf Sätzen gegen Marquardt und Peters machte seine Sache besser, denn er gewann sein Match vs Geyer mit 3:2 und somit führten mit 8:5.
Aus den letzten drei Spielen werden wir wohl noch ein Punkt holen, meinte unser Mannschaftskapitän, Volkhard Troschke, aber er hatte sich schwer getäuscht. Bei einer 8:7 Führung trat das ein, was man aus Garßener Sicht eigentlich verhindern wollte das Entscheidungsdoppel, aber Danz und Suhr konnten beide ihre Spiele nicht gewinnen und mussten ihren Gegnern Greve vs Danz und Suhr gegen Flechsig zum Sieg graturlieren.
Jetzt musste das ungeliebte Entscheidungsdoppel ran und das ging mit 3:1 an unsere Gäste. (Witschi/Holland vs Temminghoff/Geyer 6:11, 7:11, 11:7 und 9:11). An sich ging unser Plan auf. Wir wollten in den Doppeln breaken und mit 2:1 oder 3:0 in Führung gehen. Wir haben es dann verpasst, den entscheidenden Punkt nach der hohen Führung zu machen.
Wir haben nach dem Spielverlauf definitiv einen Punkt verschenkt, so Mannschaftskapitän Volkhard Troschke.


04. Nov 2017

1. Herren stürmt die Spitze

Kategorie: Allgemein+Erste Herren+Herren+SpielberichteC. Srevle

Doppelschlag am Doppelspielwochenende.
Die erste Formation bezwingt den TuS Celle mit 9:6 und Wustrow mit 9:7.
Mit 11:3 Zählern nimmt der Havana Club die Tabellenführung in der Bezirksoberliga in Anspruch.