16. Dez 2019

Weinachtsdoppelturnier 2019

Kategorie: Allgemein+Der TTC+SpielberichteHelmut


11. Dez 2019

Ehrung beim Bürgerempfang

Kategorie: Allgemein+Der TTCHelmut

Im Rahmen des Bürgerempfangs der Stadt Celle am 6.Dezember 2019 in der Celler Congress Union wurde u.a. auch die Ehrung verdienter Persönlichkeiten des Celler Sports vorgenommen.

Zur Freude vieler wurde diesmal mit Volkhard Troschke auch ein Vertreter aus der Tischtennisgemeinde mit dieser Auszeichnung bedacht.

Volkhard leitet bereits seit 40 Jahren als Abteilungsleiter bzw. 1.Vorsitzender die Geschicke seines Heimatvereins TTC Fanfarenzug Niedersachsen Celle-Garßen von 1973 e.V. und ist darüber hinaus seit 25 Jahren als Schatzmeister im Vorstand des Tischtennis-Kreisverbandes tätig.

Jeder der Volkhard schätzen gelernt hat, wird bestätigen können, dass er ein „Glücksfall“ für den Tischtennissport ist.

Lieber Volkhard, wir hoffen, dass Du uns noch viele Jahre mit Rat und Tat zur Seite stehst, auch wenn Du Dir mit 76 Jahren auch ab und zu schon mal ganz kurz Gedanken über den „Ruhestand“ machen darfst. Aber so weit ist es ja noch lange nicht. Bleib so wie Du bist.

Ein ganz herzlicher Dank gilt auch dem Garßener Ortsbürgermeister Andreas Reimchen, der die Laudatio für Volkhard in altbewährter und souveräner Manier während des Festaktes gehalten hat.

Fotos ©celler-presse.de