16. Sep 2014

Auftakt nach Maß für die 2.Herrenmannschaft

Kategorie: Herren+SpielberichteHelmut

3.Herren14_15_1Die neuformierte 2. Herren um Mannschaftsführer Volkhard Troschke feierte einen gelungenen Saisonauftakt. Gegen den Aufsteiger SSV Groß Hehlen II gelang ein 9:2 Erfolg, der allerdings nicht ganz so klar war, wie es das Ergebnis aussagt. Der ein oder andere Punkt war für die Gäste durchaus möglich…
Beim Chef klebte an diesem Tag etwas das Pech am Schläger, denn er verlor sein Einzel und das Doppel mit Torsten Krüger, der aus der 3.Mannschaft aushalf, knapp in fünf Sätzen.
Die einzelnen Siegpunkte verteilten sich wie folgt: Volker Meyer (2:0), Henrik Holland (2:0), Bernd Fenger (1:0), Heinz Suhr (1:0), Torsten Krüger (1:0) sowie die Doppel Meyer/Fenger und Holland/Suhr.
Wieviel der Sieg wert ist, wird sich allerdings erst in den nächsten Wochen zeigen, aber das angestrebte Ziel oben mitzuspielen, dürfte mit dieser Besetzung realisierbar sein. Wenn dann noch die verletzungsbedingten Ausfälle Thorsten Scheffler und Matthias Danz sowie die aus anderen Gründen verhinderten Spieler Peter Binz, Niklas Dentzien und Marcus Scheferling wieder dabei sind, kann Volkhard aus dem Vollen schöpfen.