24. Okt 2010

Glühweinparty in Rätzlingen

Kategorie: Erste Herren+Herren+SpielberichteVolkhard

Der TV Rätzlingen war dem Garßner Mannschaftsführer Thorsten Scheffler, noch aus Westerceller Bezirksligazeiten ein gut Bekannter. Scheffler erinnerte vor dem Spiel, welches er aufgrund einer Magen-Darminfektion selbst nicht mitspielen konnte, an den Kampfgeist der Rätzlinger Spieler und Zuschauern.

Der Spieltag begann sehr verheißungsvoll für die Rot/Schwarzen. Am Ortsschild Rätzlingen wurde man ganz wie in alten Zeiten von zahlreichen Rätzlinger Fackelträgern begrüßt.
Nachdem der Sportplatz und die dazugehörige Halle gefunden wurden, freute man sich auf die Einspielphase, kein Licht und fehlende Tische in der Halle machten dieses Unterfangen aber unmöglich. Also wandten sich die Mannen vom TTC dem für die Fackelträger aufgebauten Buffet zu. Pommes, Bratwurst, Bier und auch Glühwein standen zur Auswahl.
Nach einer Rutsche Glühwein und einem obligatorischen Foto traf dann auch der Gastgeber gute 20 Minuten vor Spielbeginn auf dem Sportplatz ein.

Bei der Begrüßung zeigte sich das der TV nur mit 3 Stammspielern und 2 Ersatzleuten gegen uns agieren konnte. Wir hingegen durften mit 2 Mann Ersatz aus der 2 Mannschaft aufschlagen.
Ein kurzes, kräftiges HAVANA CLUB und es starteten die Doppel.
Ein kleines Scharmützel in den Spitzendoppel und ein geschenktes Doppel 3 brachte die 3:0 Führung.
Elvers, Aydi, und Fendler bauten den Vorsprung aus.
Jetzt sollte die große Stunde von Arne Glander schlagen. Vor dem Spiel prophezeite er die exakte Zeit des Spielendes voraus. Und auch für die letzten beiden Einzel von von Kittlitz und van der Schalk versicherte er, dass diese gleichzeitig zu dem genannten Spielende gewonnen werden würden. Gesagt, getan: Vorhandbrett von van der Schalk zum 11:8 Gewinn und einen Wimpernschlag später, Fehlaufschlag des Rätzlinger Spielers gegen von Kittlitz zum ebenfalls 11:8 Erfolg für den Rot/Schwarzen. Spieldauer 65Minuten.

Arne Glander hat heute vollen Einsatz gezeigt. Bedingt durch das Fehlen einer Nr.6 auf Seiten des TV’s wurden ihm das Doppel und sein Einzel geschenkt. Um sich dennoch in die Mannschaft einzubringen, sage Arne halt jedes Spiel richtig voraus, was ihm auch eindrucksvoll gelang!

“Ich werde Arne zum nächsten Training meinen Lottoschein vorbei bringen, bei dem er dann sicher die richtigen 7 Zahlen ankreuzen wird!”, kommentierte Fendler die Performance von Glander.

Zwei warme Duschen und ein kaltes Bier beim anschließenden Fußball-Topspiel HSV gegen Bayern im Vereinsraum der Rätzlinger rundeten den Abend ab.