19. Apr 2015

Die 5. Mannschaft fährt erneut den Kreispokalsieg ein

Kategorie: Herren+SpielberichteHelmut

5.Herren_Sieger_Kreispokal2015Stephan Strübe, Tobias Lubinski, Jan-Moritz Sadina, Jonas Heine und Christian Ströh ist es gelungen, den 3. Kreispokalsieg der B-Konkurrenz in 4 Jahren nach Garßen zu holen.
Im Halbfinale war zunächst der einzig verbliebene Kreisligist SSV Groß Hehlen der Gegner, der zudem unseren Jungs noch vier Punkte vorgeben musste. Leider war diese Hürde doch zu hoch, zumal der Gegner stark ersatzgeschwächt antreten musste. 7:0 war daher auch kein allzu überraschendes Ergebnis.
Im Finale ging es dafür sehr spannend zur Sache, wo die Fünfte zwei Punkte Vorgabe erhielt. Bis zum 5:5 Zwischenstand wogte die doch sehr ansehnliche Partie hin und her, ehe angepeitscht durch die Garßener Fans die beiden Schlussdoppel zum 7:5 Erfolg eingefahren werden konnten.
Da auch zwei Wochen vorher bereits die Meisterschaft in der 5.Kreisklasse errungen wurde, war es wieder eine überaus erfolgreiche Saison.
Bei der anschließenden Siegesfeier wurden dann nochmal die letzten Reserven mobilisiert.