23. Apr 2015

Havana-Club goes up

Kategorie: Erste Herren+Herren+SpielberichteSchalki

Aufstieg1.Herren2015Es ist vollbracht. Nach hartem Kampf im letzten Saisonspiel gegen die punktgleichen zweitplatzierten aus Altenmedingen konnte in einem packenden Saisonfinale durch lautstarke Fanunterstützung der direkte Wiederaufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht werden.

Damit schließt sich die Erste Formation des TTC Fanfarenzuges Garßen den Ligameistern aus der 2., 5. Herrenmannschaften und der 1. Damen nahtlos an.

Den Grundstein für diese sehr gute Saison wurde bereits im Sommer 2014 gelegt. Durch die Verpflichtung von Dorian für die gesamte Spielzeit (er hat gegen den Verbleib des letzten Dinos der Bundesliga gewettet und gerne verloren) stieß auch Christian im Laufe der Hinserie zu der Truppe. Im Oberen Paarkreuz konnten die beiden mit insgesamt 55 zu 3 Spielen zum Erfolg beitragen. Auch der ukrainische Deutsch-Russe und Hobbyzigo der Zinto hatte zusammen mit dem Bütz eine fast makellose Bilanz von 17:1 aufzuweisen. Die Meistermannschaft von 2014/15 komplettierten unser Benjamin Charly, Edelersatz der Doc., Dierky, der Löwe, die Steuerfahndung und natürlich unser Kapitän und Teekenner der Flaschenmarder.

Mit dem Aufstieg, sollte er wahrgenommen werden, verabschiedet man sich aus einer super sympathischen Liga. Ich möchte an dieser Stelle die legendären After-Match Exzesse mit den Sportfreunden aus Rethem, Bienenbüttel, Eschede und natürlich Rätzlingen hinweisen. Das war super Jungs und Mädels. So macht BreitenSport Spaß, aber oft einen dicken Kopf am nächsten Tag.

Aber auch sonst war die Stimmung und der Zusammenhalt in der Mannschaft, als auch im Verein, spitze.

In diesem Sinne beende ich meinen kleinen Bericht und wünsche allen Sportlern eine schöne Sommerpause. Die nächste Saison steht schon in den Startlöchern und soll genauso erfolgreich und spaßig werden wie die vergangene.