07. Nov 2015

Die dritte Mannschaft des TTC Fz ohne Probleme gegen TuS Celle VI

TTCDritte2015Garßen: Mit einem 9:3 Sieg haben die Frau und die Männer des TTC Fz erneut ein Erfolgserlebnis in der 2. Kreisklasse gefeiert. Unsere Gäste von TuS Celle stellten uns zu keinem Zeitpunkt vor große Probleme.
Beim Einspielen verletzte sich unsere Nr. 1, (Helmut Kaufmann), aber Helmut wollte sich erst nach den Doppeln entscheiden, ob er weiterspielen kann der nicht. Wir haben ihm die Daumen gedrückt.
Mit den Doppeln ging es bereits vielversprechend los.
Unser Doppel 1 Kaufmann/Witschi ließen gegen Doppel 2 Meinecke/Salomon dem Gegner kaum eine Chance und gewannen klar mit 3:0. (11:4, 11:6 und 11:9).
Unser Doppel 2: Holland, S./Troschke vs das Spitzendoppel von TuS Sarsar/Lars Schönemann spielten uns im ersten 1. Satz total an die Wand und wir verloren klar mit 11:4. Nach kurzer Beratung der beiden Aktiven Holland/Troschke haben sie ihr Spiel umgestellt und gewannen dann die nächsten drei Sätze mit 11:8, 11:8 und 11:7 und am Ende mit 3:1 das gesamte Spiel. Auch das 3. Doppel Binz/Danz gegen Montag/H. Schönemann gewannen ihr Spiel klar mit 3:1 (11:9, 10:12, 11:5 und 11:6) Sätzen, damit hatten wir schon einmal einen beruhigen Vorsprung.
Das Daumendrücken hat nichts genutzt, Kaufmann konnte nicht weiterspielen, aber wat mutt, dat mutt, also ran und Beste daraus machen. Was uns auch hervorragend gelang.
Unsere neue Nr 1, Stephen Holland hatte mit seinem Gegner Meinecke wenig Probleme und gewann sein Spiel mit 11:4, 11:4 und 11:1 gegen einen völlig lustlosen aufspielenden Gegner. Kein Spieler, sowie Zuschauer konnte so etwas verstehen, in so einer Art und Weise an den Tisch zu gehen und zu spielen. Schade!!!!!
Unsere Nr. 2 Claudia Witschi machte ein hervorragendes Spiel gegen die Nr. 1 von TuS Celle, Serdar Sarsar und gewann mit 3:0 Sätzen. (11:9, 16:14 und 11:4).
So ein tolles und zugleich furioses Spiel habe ich in unserer Klasse lange nicht gesehen. Es kamen tolle Ballwechsel zu Stande, vor allem wenn Claudia in die Defensive gedrängt wurde und sie sich dann mit super Konterbällen befreit hat, war schon hervorragend.
Unsere Mitte Binz und Danz konnten nicht gegen Salomo (0:3 Sätzen, 2:11, 10:12 und 8:11) und (1:3 Sätzen 5:11, 10:12, 11:9 und 8:11) Lars Schönemann gewinnen und verloren.
Im unteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Volkhard Troschke gewann gegen Heiko Schönemann klar in drei Sätzen und zwar mit 14:12, 11:5 und 11:4 und Herwig Kandel kam mit dem Spiel gegen Gerd Montag nicht so recht zu recht und verlor in drei Sätzen mit 5:11, 7:11 und 9:11, aber man hat eine stetige Steigerung in seinem Spiel gesehen.
Auf zur nächsten Runde.
Stephen Holland gewann sein Spiel gegen Sarsar nach anfänglichen Schwierigkeiten doch recht deutlich (6:11, 11:3, 11:3 und 11:3).
TUSCelleVI2015Claudia Witschi gewann ihr Spiel gegen Jochen Meinecke in drei Sätzen mit 11:2, 11:3 und 11:5.
Wir führten nun 8:3, also der neunte Punkt muss her.
Peter Binz spielte gegen Lars Schönemann das Spiel seines Lebens, so sah das für uns Zuschauer aus. Die beiden ersten Sätzen hatte Peter gegen Lars überhaupt keine Chance und verlor die Sätze mit 5:11 und 4:11, danach stellte er sein Spiel um und spielte nicht mehr konsequent auf Angriff und so gewann Peter die nächsten beiden Sätze mit 11:5 und 11:7. Der 5. Satz war der Hammer.
Es ging gut los. Mit einem Mal führte Lars 7:2 und einen Augenblick später 10:4. Keiner hatte Peter noch eine Chance gegeben, aber dann kam er Punkt für Punkt heran und mit einem Male stand es 10:10.
Bei Lars begann das große Nachdenken, über die verpassten Gelegenheiten den entscheidenen Punkt zu machen und mit einem Mal hatte Peter mit 12:10 gewonnen und damit den entscheidenen Punkt zum 9:3 geholt.