05. Jan 2016

Fußballer sind erneut nicht zu schlagen

Kategorie: Allgemein+Der TTC+Herren+SpielberichteHelmut

Beim traditionellen Hallenfußballturnier der Garßener Vereine und Verbände zwischen Weihnachten und Neujahr stellten die Kicker vom TTC Fanfarenzug Nds. erneut ihre Stärke eindrucksvoll unter Beweis und verteidigten ungeschlagen den Erfolg aus dem Vorjahr. Damit nicht genug, es war der dritte Triumph hintereinander, so dass der Regel nach der Wanderpokal bei uns verbleibt. Allerdings hat sich unser Teamchef Volkhard kurzfristig dazu entschlossen, dass der Originalwanderpokal zwar nicht mehr ausgespielt wird, aber im Besitz des Ortsrates Garßen verbleibt, der stattdessen unserem Verein einen Erinnerungspokal für die Erfolge 2013, 2014 und 2015 zur Verfügung stellt.

Die Stärke unseres Teams war diesmal die mannschaftliche Geschlossenheit, welche sich darin wiederspiegelt, dass bei nur 5 Gegentoren sich die 24 selbst geschossenen Tore auf immerhin acht Spieler verteilten (Schneider, Fleischmann und H. Heine je 4, Sadina, Strübe und Woryna je 3, Fuchs 2 und J. Heine 1).
Nach der Siegerehrung wurde im übrigen bereits ausgelost, dass unser Verein 2018 als Ausrichter fungieren wird.

Die Ergebnisse im überblick:
TTC Fz Nds. Fanfarenzug Nds. (Musik) 3:0
TTC Fz Nds. Schützenverein Garßen 3:0
TTC Fz Nds. Die Bärtigen 4:1
TTC Fz Nds. SVG Alte Herren 1:0
TTC Fz Nds. SVG A-Junioren 3:0
Zwischenrunde
TTC Fz Nds. Polizei Celle 4:2
TTC Fz Nds. Die Bärtigen 0:0
TTC Fz Nds. Schützenverein Garßen 2:1
TTC Fz Nds. Polizei Celle 4:1

Das Siegerteam