11. Jan 2016

Neue Einzel-Vereinsmeister

Kategorie: Allgemein+Damen+Herren+SpielberichteVolkhard

TeilnehmerVM2016Mit Bernd Stradtmann (A-Pokal) und Erik Peters (B-Pokal) gewannen in diesem Jahr zwei aktive Spieler, die sich beide erstmalig auf den Wanderpokal A (wird schon seit 1979 ausgespielt) und den Wanderpokal B (seit 2011) verewigen konnten.
Nach spannenden Spielen in den Vorrunden trafen sich im Endspiel der A Gruppe Bernd Stradtmann und Heinrich Grünewald.
H. Grünewald begann rasant und führte schnell mit 2:0 in den Sätzen, im dritten Satz lag er schon mit 10:6 vorn und hatte 4 Matchbälle, aber davon konnte Grünewald keinen verwandeln und verlor mit 10:12, nun hatte B. Stradtmann sein Spiel umgestellt und gewann dann den 4. und 5. recht deutlich, damit gewann B. Stradtmann das Endspiel mit einem einzigen Ball. (43:42).
Die Vereinsmeisterschaft in der Gruppe B gewann Erik Peters vs Steffi Glander auch in 5 Sätzen. (11:9, 7:11, 11:13, 11:7 und 11:5).
Der 1. Vorsitzende Volkhard Troschke gratulierte den neuen Vereinsmeistern, sowie den platzierten Sportlerinnen und Sportler zu ihrem Erfolg.

SiegerVM2016

VM2016SiegerA