18. Jan 2016

Doppelmeisterschaften beim TTC Fanfarenzug

PokaleVMDoppelAm Wochenende fanden die Vereinsmeisterschaften im Doppel des TTC Fz Nds in der Sporthalle in Garßen statt.
Nach dem schon am 8.1.2016 die Vereinsmeister im Einzel ermittelt wurden, trafen sich an diesem Wochenende nochmals 28 Spieler: also 14 Doppel um ihren Vereinsmeister zu ermitteln.
In der Vorrunde wurde in vier Gruppen gespielt, die beiden ersten einer jeden Gruppe qualifizierten sich für die Hauptrunde, also A-Pokal und die unterlegenden Doppel trafen sich dann zum B-Pokal wieder.
Bei der Vereinsmeisterschaft wurden die Doppel nicht zu gelost, sondern jeder spielte mit seinem gemeldeten Doppelpartner das ganze Turnier zusammen.
Schon in den Vorrunden entwickelten überwiegend hervorragende Spiele, es war schon ein Leckerbissen dort zuzuschauen.
Nach Abwicklung der Vorrunde trennte sich die Streu vom Weizen, was nicht heißen soll, die Gruppe B waren die nicht so guten Spieler, aber es kann nur ein Doppel A-Meister werden.
Nach Beendigung der Vorrunde wurde im 8er KO System weitergespielt.
Die Turnierfavoriten Fendler/Scheffler schieden schon im Halbfinale gegen Glander/Bütow unerwartet mit 2:3 aus, damit konnte D. Fendler seinen Titel nicht mehr verteidigen.
Im unteren Tableau standen sich Lagge/Grünewald vs von Kittlitz/Heuchert in einem extrem spannenden Spiel gegenüber, welches immer hin und her ging, aber zum Schluss setzten sich doch E. Lagge/H. Grünewald mit 3:2 durch und damit war für sie das Endspiel perfekt.
Das Endspiel war schon eine Augenweide, tolle Ballwechsel, super Reaktionen am Tisch.
Es war einfach Klasse, aber A. Glander/I. Bütow hatten am Ende doch das Nachsehen und verloren das Endspiel gegen E. Lagge/H. Grünewald mit 3:1 Sätzen (11:6 9:11 11:5 und 11:7) Herzlichen Glückwunsch den Siegern.
Selbst in der B-Gruppe waren sehr gut anzusehende Spiele mit tollen Ballwechseln.
Auch in dieser Gruppe wurde im 8er KO System gespielt.
In den beiden Halbfinals trafen H. Kaufmann/C. Ströh vs M. Kadow/ A. Elvers (die einzigen Frauen im Feld) und die Damen gewannen mit 3:1 gegen die Herren.
Im 2. Halbfinale standen sich A. Sidortschuk/R. Marzian gegen V. Troschke/E. Peters gegenüber.
Nach spannenden Sätzen und sehr guten Ballwechseln konnten V. Troschke/E. Peters mit 3:1 Sätzen gewinnen.
Das Endspiel stand nun fest: Damen vs Herren.
Es wurde ein sehr gutes Endspiel, denn Damen M. Kadow/A. Elvers hatten ja schon bewiesen, dass sie einen sehr guten Ball spielen können und forderten V. Troschke/E. Peters ganz schön stark. (Klasse Partie) .
Die Frauen wollten die Männer mit totalem Angriff in die Knie zwingen, was aber nicht gelingen sollte, denn sie kamen mit den beiden Materialspielern nicht gut zu recht, denn sie wurden regelrecht ausgebremst und verloren das Endspiel in vier Sätzen , und zwar mit 11:7 12:10 3:11 und 11:5 und damit stand der Sieger der Gruppe B fest: V. Troschke/E. Peters.
Der Vorsitzende Volkhard Troschke gratuliert allen Siegern zu ihrem Gewinn der Vereinsmeisterschaft 2016 des TTC Fz Nds Celle-Garßen v. 1973 e.V.

SiegerAVMDoppel SiegerBVMDoppel TroschkeFendler TeilnehmerVMDoppel