06. Feb 2016

Die Rot/Schwarzen des TTC Fz III ohne Probleme gegen Unterlüß

Kategorie: Allgemein+Herren+SpielberichteVolkhard

TTC3vsUnterlüß9_0Souveräner Sieg gegen Unterlüß.
Die III. Mannschaft um Mannschaftskapitän V. Troschke hat in der II. Kreisklasse ihren Lauf fortgesetzt.
Nach der Pleite gegen Eicklingen hat sich die Mannschaft wieder gefangen, obwohl unsere Nr. 1 Helmut Kaufmann und Volkhard Troschke krankheitsbedingt ausfielen, behielten die Rot – Schwarzen ungefährdet mit 9:0 die Oberhand.
Die Mannschaft hat sich auf einem viel besseren Niveau stabilisiert und lässt die Partie gegen Eicklingen vergessen.
Bei ihrem Heimspiel gewannen Witschi, Meyer, Suhr, Binz, Danz und Kandel ihre Spiele souverän.
Mit den Doppeln ging es bereits vielversprechend los.
Kaufmann/Witschi ließen gegen das gegnerische Doppel Brunke/Holste kaum etwas zu und gewannen 3:0.
Auch Meyer/Binz und Suhr/Danz ließen ihren Gegnern kaum eine Chance und gewannen jeweils mit 3:0.
So ging es in den Einzeln weiter. C. Witschi bezwang die Nr. 2 der gegnerischen Mannschaft, Conny Holste mit 3:1 und Volker Meyer musste gegen die Nr. 1 antreten und hatte erhebliche Probleme Henning Brunke.
Nach einem sehr guten Match gewann an diesem Tage unser Oldie mit 3:2.
Das mittlere Paarkreuz wollte natürlich in keinem Fall verlieren und beide H. Suhr vs Pister und Binz gegen Prahler gewannen ihre Spiele mit 3:0 und somit war der Zwischenstand sehr beruhigend, denn wir führten mit 7:0.
Nun wollte das untere Paarkreuz nachziehen und sich keine Blöße geben, was ihnen auch hervorragend gelang.
Beide gewannen ihre Spiele.
Matthias Danz vs Mosch gewann klar in drei Sätzen, mit 11:5,11:4 und 11:8.
Herwig Kandel brauchte einen Satz mehr und bezwang seinen Gegner Dohrenbeck mit 3:1 (7:11, 11:5, 11:6 und 11:6) und damit hatten wir Unterlüß mit 9:0 geschlagen.
Dieser Sieg sollte Aufwind für die nächsten Aufgaben geben.
TTC3vsUnterlüßAufstellung TTC3vsUnterlüßGäste