24. Jan 2016

Sieg beim ungeschlagenen Tabellenführer

Kategorie: Allgemein+Damen+SpielberichteSteffi

BigPoint_vs_SchneverdingenBig Point zum Saisonauftakt
….da zeigt sich doch mal, wo der Frosch die Locken hat…. 😎!!!
Heute reisten die Damen vom TTC zum bis dato ungeschlagenen Tabellenführer nach Schneverdingen.
Hoch motiviert gingen wir in die Doppel und konnten abschließend 2:0 in Führung gehen.
Im oberen Paarkreuz zeigt sich dann großes Kino. Marion kämpfte sich über 5 Sätze und konnte abschließend mit 11:9 das Spiel gegen Droste für uns entscheiden. Steffi hatte da weniger Glück. Nach einer 2:0 Satzführung und 2 Matchbällen im 4. Satz musste sie zähneknirschend der Gegnerin Schröder im 5. Satz zum 13:11 gratulieren.
Im unteren Paarkreuz hatte Angie gegen die eigenwillig aufspielende Böttcher das Nachsehen, jedoch konnte sich Alena souverän gegen Ingwersen durchsetzen.
Zwischenstand 4:2
In der 2. Einzelrunde ging es spannend weiter.
Im Spiel 1 gegen 1 gewann Marion in einem 5-Satzkrimi gegen Schröder, Steffi hatte im 5. Satz gegen Droste das Nachsehen….
Im unteren Paarkreuz setzten Alena und Angie dann ein (!) Zeichen und sicherten sich und uns die Siegpunkte.
Nach der nunmehr völlig verdienten 7:3 Führung hatte Marion leichtes Spiel gegen Böttcher und gewann routiniert.
Damit war der Sieg perfekt und ganz wichtige Punkte für die “Mission Landesliga” konnten mit nach Garßen genommen werden. 💪😎