22. Feb 2016

6 Punkte …. mehr geht nicht

Kategorie: Allgemein+Damen+SpielberichteThotti

Sieg_VierhoefenDie Damen vom TTC ( Marion Kadow, Steffi Glander, Alena Oehlke, Angela Elvers und Jasmin Busse) haben ein anstrengendes Wochenende erfolgreich hinter sich gebracht.
Freitag, Samstag und Sonntag sollte der kleine Celluloidball über Sieg und Niederlage entscheiden.
Am Samstag reiste man nach Vierhöfen. Nachdem man sich im Doppel 1:1 trennte, konnte in der ersten Einzelrunde aber nachgelegt werden; lediglich Jasmin vergab. Die 2. Einzelrunde verlief ausgeglichen. Alena und Steffi gewannen, Angie und Jasmin verloren. Mit einer 6:4 Führung ging es in die 3. Runde, in der Alena und Steffi die fehlenden Punkte zum 8:4 Endstand einfahren konnten.
Samstag war dann Adendorf zu Gast. Was soll man sagen? 8:0 der Endstand, den man nicht weiter kommentieren braucht ☺
Am Sonntag hatten wir dann die Damen aus Lüneburg zu Gast.
Nachdem beide Doppel verloren gingen, schlich sich ein mulmiges Gefühl ein….oh ha….
EdelwildMarion und Steffi starteten die 1. Einzelrunde. Nachdem beide kurzerhand 0:2 zurücklagen, bewiesen beide Nervenstärke und konnten ihre Spiele noch drehen. Alena und Angie taten es gleich und gewannen ebenfalls.
4:2 der Zwischenstand.
In der 2. Runde konnten wir nur einen Sieg durch Angie verbuchen und so stand es plötzlich 5:5 😩
Im überkreuzspiel hatten wir jedoch die besseren Ideen und unterstützt durch unsere Zuschauer konnten Marion, Alena und Steffi die so wichtigen Punkte zum 8:5 Endstand in Garßener Hände lassen. 👍
Nächte Woche kommt der MTV Soltau. Auch da werden wir wieder alles daran setzen um der “Mission Landesliga” einen Schritt näher zu kommen.