23. Nov 2010

TOP 24 Stimmung in Garßen

Kategorie: Erste Herren+Herren+SpielberichteVolkhard

Am vergangenen Samstag verwandelten 24 Protagonisten aus Garßen, Lachendorf und Eschede die frische, heimische Novemberhalle zu einer Sommerparty, wie zuletzt beim TOP 12 Turnier Ende August.
Die zweite Formation blieb auch gegen Eschede ungeschlagen und ist nun mehr mit 16:0 einsam auf dem Spitzenplatz in der 2. Bezirksklasse.
Auch die erste Garde vom TTC hielt im Spitzenspiel der ungeschlagenen Mannschaften in der 1. Bezirksklasse den TuS Lachendorf I nieder.

Mit hohen Erwartungen, einem großen Fanaufgebot und 16:0 Zählern im Gepäck, traf das Aushängeschild des TuS Lachendorf in der Halle in Garßen ein. Durch die Bank weg konnte Lachendorf mit überragenden Einzelbilanzen glänzen und auch vor den jungen wilden Andre und Sven Nähle sowie Kristof Taubert war man gewarnt.
Hochmotiviert und vor ca. 61 Zuschauern (aktive Spieler NICHT mitgerechnet!) starteten alle Mannschaften in die Doppel.
Hier vermochte sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft des TTC den Grundstein für einen schnellen Erfolg zu legen. Alle sechs Doppel konnten die Garßener Rot-Schwarzen mehr oder weniger souverän für sich entscheiden.
Zwei klare Siege im oberen und ein Erfolg im mittleren Paarkreuz brachte den TTC schnell mit 6:1 in Front und es sah danach aus, als wäre dem TuS spätestens jetzt der letzte Zahn gezogen worden. Doch Andre Nähle aus der eigenen Talentschmiede der Lachendorfer, spielte unbeeindruckt auf und verkürzte auf 6:2.
Nach klaren Erfolgen von Scheffler und Fendler zeigte Youngster Taubert noch einmal sein ganzes Können und kämpfte Garßeners Nr.2 sensationell mit 3:2 nieder.
Den Schlusspunkt setzte im Anschluss Aydarus Strojwasiewicz gegen Felgentreu der mit 3:1 bezwungen wurde.

Knackpunkt waren sicher die Doppel aber Lachendorf hat sich zu keiner Zeit aufgegeben. Das waren Sie den zahlreichen mitgereisten Fans auch schuldig. Für ihre Geduld belohnt wurden die Zuschauer beim vorletzten Spiel durch Taubert der ein spektakuläres und spannendes Spiel lieferte.

Nach dem die zweite Mannschaft des TTC kurze Zeit später gegen Eschede mit 9:2 gewonnen hatte, wandten sich alle 24 Spieler dem “gemütlichen” Teil des Abends zu.
Reichlich Bratwurst, selbstgemachte Salate und diverse Kaltgetränke luden alle Spieler und Zuschauer zu einer angenehmen und geselligen Feier bis in die späten Abendstunden ein.