20. Mrz 2016

TTC Fanfarenzug verteidigt die Tabellenspitze

Eine von der Papierform her leichte Aufgabe hat sich für den TTC Fz III als unerwartet schwierig entpuppt.
Nach den Doppeln hieß es 2:1 für die Herzogstädter.
Nur unser Spitzendoppel Kaufmann/Witschi konnten sich wie immer stark aufspielend vs Salomon/Lorenz, Carola klar durchsetzen und gewannen ihr Spiel mit 11:2, 11:6 und 11:6.
Unser Doppel 2, Suhr/Danz verlor klar in drei Sätzen (14:12, 11:9 und 11:7)gegen das Spitzendoppel Sarsar/Meinecke.
Unser Doppel 3 wurde mit Mannschaftskapitän Troschke und Frenking gebildet, die noch nie ein Doppel zusammen gespielt haben.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten der Beiden, lagen sie auch schnell mit 2:0 im Rückstand (11:6 und 11:8), aber dann wurden Troschke und Frenking immer besser und gewannen die nächsten Sätze mit 11:6 und 11:8. Auf geht™s in den 5. Satz.
Bis zum 8:8 konnten Troschke / Frenking das Spiel noch offen gestalten, dann zog der Gegner mit 10:8 davon. Nun hatte Troschke Aufschlag und versemmelte den Ball, daher konnten Troschke/Frenking den Gegner Montag/Schönemann zum Sieg gratulieren.
Mit einem Rückstand von 1:2 in den Doppeln hatten wir schon lange nicht mehr.
Nun hieß es, alles für die Einzel, denn der Sieg muss her.
Welches auch prompt umgesetzt wurde.
Claudia Witschi gewann gegen die Nr. 1 Serdar Sarsar in 3 Sätzen ganz klar mit 11:5, 11:8 und 11:4, damit war der Spielstand ausgeglichen, also 2:2.
Unsere Nr. 1 Helmut Kaufmann benötigte einen Satz mehr gegen Patrick Salomon und gewann sein Spiel mit 11:3, 6:11, 11:6 und 11:8.
Unsere Nr. 4: Matthias Danz spielte in einem sehr interessanten Spiel vs Jochen Meinecke einige sehr eindrucksvolle Bälle und gewann klar in drei Sätzen mit 11:9, 11:6 und 11:6.
Nun zu unsere Nr. 3 Heinz Suhr: Er fand zu keiner Zeit zu seinem Spiel und verlor gegen Gerd Montag in 5 Sätzen, womit keiner in der Garßener Mannschaft gerechnet hatte, aber so ist das Leben.
Nun war unser Neue an der Reihe, denn Lukas Frenking trat vs Heiko Schönemann an und löste diese Aufgabe hervorragend und schlug seinen Gegner mit 11:9, 11:5 und 11:4.
Sehr gute Vorstellung, weiter so.
Volkhard Troschke musste gegen Carola Lorenz ran und gewann nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:0, damit stand der Zwischenstand mit 6:3 fest.
Sarsar vs Kaufmann war ein hochinteressantes Spiel, welches nach allen Seiten wogte und schließlich behielt unsere Nr. 1 die Oberhand und gewann mit 3:1.