27. Mrz 2016

Showdown in Bröckel

MeistermannschaftHerren3In knapp eine Stunde und vierzig Minuten war das entscheidende Duell um die Meisterschaft und um den Aufstieg in die erste Kreisklasse schon entschieden.
Mit einem glatten 9:1 Sieg konnten wir die Heimreise von Bröckel nach Garßen antreten und kehrten als Meister zurück, und wie:
In 16 Begegnungen gingen wir 15 Mal als Sieger vom Tisch, einmal wurde verloren, kein Unentschieden. Unglaubliche Spiele von 140:29 und die Differenz von + 111 und 30:2 Punkte.
Ich glaube nicht, dass solch ein Ergebnis in den letzten Jahren je da gewesen ist.
Die Garanten dieser Spielsaison, war unser oberes Paarkreuz,
mit Helmut Kaufmann 22:1 Siege, Claudia Witschi hat in der gesamten Saison nicht ein Spiel verloren, daher auch die Siegesserie von 20:0. überragend die Beiden: Herzlichen Glückwunsch für die perfekte Saison, aber die anderen Spieler haben natürlich auch ihr Scherflein dazu beigetragen, denn nur zwei Spieler können noch kein Sieg einfahren.
Volker Meyer und Heinz Suhr, die erst zur Rückrunde zu uns in die Dritte Mannschaft stießen, haben auch ihr Soll erfüllt und steuerten mit 4:2 Punkten (Meyer) und Suhr 4:4 dabei.
Peter Binz und Matthias Danz haben uns positiv überrascht, und holten (Binz 9:3) und Danz 9: 5) die nötigen Punkte.
Auch Mannschaftskapitän Volkhard Troschke hat sein Formtief von der vergangenen Saison überwunden und holte 11:4 Punkte in dieser Saison.
Herwig Kandel, Markus Frehde und Lukas Frenking haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen, obwohl sie nicht sooft zum Einsatz kamen.
Der gesamten Mannschaft an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch zu der grandiosen Saison und zur Meisterschaft und Aufstieg.
Nun aber zum Spiel:
Für Bröckel war es die zweite Niederlage in dieser Saison, und zwar gegen den Ligaprimus TTC Fz Celle-Garßen III.
In Bestbesetzung ging man gleich in den Doppeln in Führung.
Kaufmann/Witschi vs Richter/Pleick gewannen mit 3:0 ebenso Danz/Troschke brauchten dagegen 4 Sätze und gewannen mit 3:1 Eis /Herrmann.
Meyer/Frenking konnten gegen Spitzendoppel Thies/Eisenberg nur den Gegner zum 3:0 Sieg gratulieren.
Damit war die erste Hürde genommen und wir konnten beruhigt nach vorn schauen und auf die Dinge harren was noch passiert.
Im ersten Spiel trafen gleich zwei Spieler aufeinander, die in dieser Saison noch kein Spiel verloren hatten.
Claudia Witschi spielte überragend vs Olaf Richter auf, brachte super gespielte Bälle von Olaf immer wieder zurück.
Und damit hatte sie mit jedem Ball ihren Gegner immer fester im Griff und gewann in drei Sätzen.
Kaufmann, Danz, Meyer und Frenking gewannen ihre Spiele jeweils mit 3:1.
Die Ausnahme machte Troschke und gewann sein Spiel in 3 Sätzen und damit war der achte Punkt eingefahren.
Es folgte das Spiel für die Nerven.
Kaufmann hatte seine Probleme mit einem gut aufgelegten Richter und gewann erst im fünften Satz und machte den TTC Fz III Sieg perfekt.