01. Nov 2010

Keine Ãœberraschung gegen Uelzen III

Kategorie: Erste Herren+Herren+SpielberichteVolkhard

Am vergangenen Samstag war der Post Sportverein Uelzen III zu Gast.
Die junge Truppe aus dem “hohen Norden” schien etwas eingeschüchtert und mit wenig Ambitionen in das Punktspiel zu gehen.
Die geringe Motivation der Gäste machten sich der TTC gleich in den ersten Spielen zu nutze und gewann 7 Partien in Folge. Eine ungünstige Kombination aus Unvermögen seinerseits und einem hervorragend aufgelegten Gegenüber veranlasste Dirk von Kittlitz seinem Kontrahenten zum Sieg zu gratulieren. Auch Mannschaftsführer Scheffler hatte mehr mit sich selber und seinem Material zu kämpfen als mit seinem Gegner. über weite Strecken vermochte er seine Defizite zu kompensieren aber in den entscheidenden Momenten war ihm obendrein das Glück nicht hold und auch er verlor im unteren Paarkreuz.
Nach nicht ganz 2 Stunden erspielten zunächst Fendler Zähler Nr.8 für Garßen und Elvers dann den Siegpunkt Nr. 9 gegen die junge und sympathische Truppe aus Uelzen.

Unterm Strich ein lockerer Punktgewinn zum erklärten Ziel des Nicht-Abstieges. 😉
An dieser Stelle noch mal großen Dank an die Uelzener Nr. 2 Melvin Dickjobst, der ununterbrochen die aktuellen Bundesligazwischenstände allen Interessierten durchgegeben hat.

Außerdem erfreulich für alle Garßener Fans war der Sieg unserer ersten Damenmannschaft, die parallel gegen Huchtingen mit 8:2 gewinnen konnte. Hier zeigte sich, dass Claudia Witschi in den ersten 3 verlorenen Spielen nicht zu ersetzen war. Jetzt nach ihrer Pause soll der Klassenerhalt zeitig gesichert werden.

*Nächste Woche steht das Spiel gegen Bomlitz für die erste Herren an. Ein fader Beigeschmack begleitet die Rot/Schwarzen beim drittletzten Auswärtsspiel der Hinserie.
Laut Aussagen aus den Reihen des ehemaligen Heimatvereines wird dort offiziell mit der Rückkehr von Aydarus Strojwasiewicz für die Rückserie gerechnet!
Der Noch-Garßener Spieler Strojwasiewicz, möchte sich zu diesem Zeitpunkt leider nicht weiter dazu äußern.
Es wird nun beim TTC überlegt extra einen Förderverein zu gründen, um Aydarus längerfristig durch ein noch angemesseneres Honorar an den Fanfarenzug zu binden. Diese Entscheidung wird in den nächsten Tagen erwartet und in der Bildzeitung öffentlich gemacht.
Diese Situation zeigt uns, dass es leider unmöglich ist unseren “Traum”, die Bezirkliga, ohne größeren finanziellen Aufwand zu erreichen. Wir haben mit allen Spielern der ersten Mannschaft gesprochen und sind uns einig, dass alle bei der Verwirklichung unseres Zieles unabdingbar dem Verein die Treue halten.”, erläutert Funktionär F. aus C. die Lage des Vereins in G.

*Änderungen an offiziellen Aussagen sind den betreffenden Personen jederzeit möglich!