11. Apr 2016

2. Herren kurz vor Aufstieg

Kategorie: Allgemein+Herren+SpielberichteThotti

Zwote2016Nach zwei Siegen am vergangenen Wochenende stehen die Mannen um Mannschaftskapitän Henrik Holland vor der Meisterschaft in der Kreisliga.
Zuerst musste man beim MTV Langlingen ran, die das beste obere Paarkreuz der Liga haben. Die glorreichen Sieben waren also gewarnt und traten in Bestbesetzung an.
Das merkte man auch gleich in den Doppeln, die alle drei gewonnen werden konnten, wobei van der Schalk/Holland, H. überraschend deutlich (3;5;6) gegen Wichmann/Borsum gewinnen konnten.
Danach teilte man sich in allen drei Paarkreuzen die Punkte. Van der Schalk war gegen Wichmann chancenlos, Kose kämpfte sich nach einem 0:2 Satzrückstand zurück ins Spiel, wehrte im 3. Satz mehrere Matchbälle ab und konnte dann die letzten beiden Sätze deutlich gegen Borsum gewinnen.
Im mittleren Paarkreuz fand Fenger gegen Jäger kein Konzept, dafür war der Sieg von Sidortschuk gegen Klinzman nie gefährdet.
Im unteren Paarkreuz musste sich Holland, S. dem Langlinger Spieler Erhardt, D. geschlagen geben, dagegen verlor sein Sohn gegen Scheffler. Zwischenstand 6:3 für den TTC.
Nun musste Kose gegen Wichmann ran, was er in einem spannenden Spiel in der Verlängerung des 5. Satzes gewinnen konnte. Van der Schalk hatte dann wenig Probleme gegen Borsum und Sidortschuk machte gegen Jäger den Sack zu…
Endstand: 9:3 für die glorreichen Sieben
Am nächsten Tag empfing man dann die Mannschaft von TuS Bergen in der Halle am Koppelweg 7.
Allerdings ritten zwei der glorreichen Sieben an diesem Tag gen Norden, genauer gesagt nach Bremen und Hamburg, um “ihre” Mannschaften zu unterstützen, was ja bekannterweise nicht sooo erfolgreich war.
Die verbliebenen fünf wurden durch einen starken Ersatz von Claudia Witschi unterstützt und konnten dieses Spiel mit 9:4 gewinnen.
Nach den Doppeln führte man mit 2:1, doch dann legten sie richtig los. Nach sechs Siegen in Folge führte man mit 8:1…
Easy going? Denkste! Der Schlendrian setzte ein und van der Schalk, Sidortschuk und Fenger kamen nicht mehr ins Spiel und mussten ihren Gegnern gratulieren.
Aber auf den Kapitän Henrik Holland war an diesem Tag Verlass.
Tags zuvor trat er krankheitsbedingt nur im Doppel an, doch heuer war er wieder fit und holte den entscheidenden Punkt zum Sieg.
Auf dem Foto stehend von Links nach Rechts:
Bernd Fenger, Thorsten Scheffler, Henrik Holland, Kristof Kose, Andreas Sidortschuk.
Kniend von Links nach Rechts:
Nicolaus van der Schalk, Stephen Holland