17. Apr 2016

2. Herren ist Meister der Kreisliga!

Kategorie: Allgemein+Herren+SpielberichteSchalki

– Oh captain my captain –

2.HerrenAufsteigerNach einer enttäuschenden Hinrunde mit 10:6 Punkten und Platz 4 in der Tabelle, war den Mannen um Mannschaftskapitän Henrik Holland klar, dass das gesteckte Ziel Aufstieg nur mit einer verlustpunktfreien Rückserie machbar werden könnte.
Also wurde er in der Winterpause auf dem Transfermarkt tätig und verpflichtete Andreas Sidortschuk für die Rückserie an Position 3.
Des Weiteren konnte man Kristof Kose an Position 1 wieder rekrutieren, der nach 3 Jahren ohne Training und Wettkampfpraxis nur sein erstes Match gegen Herbert Gade vom TuS Celle verlor.
Außerdem wurde Stephen Holland aus der 3. Mannschaft für das untere Paarkreuz hochgezogen.
Mit dieser neuformierten Mannschaft startete man auch furios in die Rückserie. Die härtesten Konkurrenten um den Meistertitel wurden geschlagen (9:5 gegen MTV Oldendorf und 9:4 gegen TuS Celle) und durch weitere hohe Siege konnte man auch die Spieldifferenz enorm verbessern, so dass im letzten Spiel gegen TuS Eschede ein 9:7 zum Meistertitel reichen würde.
Auch wenn Eschede nur im unteren Drittel der Tabelle platziert war, trat man vollkonzentriert und mit stärkster Truppe an, da man sich im Hinspiel nur mit einem 8:8 zufrieden geben musste, was heuer nicht gereicht hätte.
Die Doppel liefen dann auch sehr erfolgreich. Van der Schalk/Holland, H. sowie Fenger/Scheffler gewannen locker 3:0, einzig Sidortschuk/Holland, S mussten über 5 Sätze und gewannen in der Verlängerung des 5. Satzes mit 12:10. Zwischenstand: 3:0
Die Einzel verliefen auch sehr erfolgreich. Kose gegen Schimanski und Sidortschuk gegen Schlawer ließen ihren Gegnern keine Chance und gewannen 3:0, während van der Schalk über die volle Distanz musste und in 5 Sätzen gewann.
Nun kam leider ein kleiner Hänger von Bernd Fenger. Sein Gegner Höntsch spielte klug und gewann deutlich in 3 Sätzen. Zwischenstand 6:1, nur noch 3 Siege!
Diese wurden dann aber sehr schnell eingefahren. Das starke untere Paarkreuz machte mit Holland gegen Leufgen sowie Scheffler gegen Dräger kurzen Prozess.
Den letzten Punkt zur Meisterschaft holte dann der souverän aufspielende Kose gegen Wrede und gewann nach tollen Ballwechseln mit 3:0

Fazit vom Captain:
Wir haben eine bombastische Rückrunde mit 16:0 Punkten und einem Spielverhältnis von +50 gespielt und damit ist mein Konzept aufgegangen. Nun wollen wir das Double, wenn wir am kommenden Samstag in der Garßener Halle an der Pokalendrunde teilnehmen.