29. Mai 2016

125. Jubiläum des Garßener Schützenvereins

Kategorie: Allgemein+Der TTCHelmut

125JSchützenverein_1Der Schützenverein Garßen hatte in diesen Tagen zu seinem 125. Jubiläum geladen. Nachdem wir bereits am Mittwoch mit 4 Personen an dem Festkommers teilgenommen haben, waren nun alle Garßener Vereine und Verbände aufgerufen, am Schützenaufmarsch(Sternenmarsch) teilzunehmen. Nachdem sich der Zuspruch anfangs sehr in Grenzen hielt, sind immerhin doch acht Aktive dem Aufruf von Volkhard (siehe Foto 1) gefolgt und haben unseren Verein bei der Parade vertreten. Nach dem Treffpunkt am Koppelweg marschierten wir bei sommerlichen Temperaturen zunächst zum Sammelpunkt auf dem Sportplatz. Von da aus setzten sich alle Schützengesellschaften und Garßener Vereine gemeinsam auf einer Länge von mehreren hundert Metern in Bewegung, um sich den Garßener Bürgern zu präsentieren. Endstation war letztlich das Festgelände auf dem Schützenplatz Garßen, wo sich der Zug dann auflöste und sich die Teilnehmer von den Strapazen erholen durften (siehe Foto 2). Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, wie man sie in Garßen nicht jeden Tag geboten bekommt.
125JSchützenverein_2