01. Nov 2010

Erfolgreiches Wochenende für den TTC

Die Ausbeute von 12 Punkten aus 6 Spielen waren das Ergebnis eines überaus erfolgreichen Wochenendes für den TTC Fanfarenzug Nds. Celle-Garßen. Dazu ein Pokalsieg der 6.Herren, die den Vorteil einer 4-Punktevorgabe nutzte und die 1.Mannschaft vom SSV Groß Hehlen mit 7:0 auf die Heimreise schickte.
Die 1.Herrenmannschaft zieht weiterhin ihre Kreise in der 1.Bezirksklasse und hielt sich auch gegen PSV Uelzen mit einem 9:2 Erfolg schadlos. (siehe Bericht unten)

Einen wichtigen Schritt nach vorne machte die 1.Damenmannschaft. In einem richtungsweisenden Spiel um den Klassenerhalt, in dem Claudia Witschi erstmals wieder antreten konnte, wurde der Tabellennachbar SV Huchting deutlich mit 8:2 geschlagen.

Ebenfalls einen Erfolg verbuchte die 3.Herrenmannschaft mit 9:1 gegen TuS Lachendorf IV.
Dieses deutliche Ergebnis täuscht allerdings ein wenig über den wahren Spielverlauf hinweg, da alle fünf Fünfsatzspiele teilweise knapp an die Garßener gingen. So etwas nennt man halt “Heimvorteil”.

Die 4. Mannschaft durfte ebenfalls jubeln. Mit einem 9:7 (12:10 im Entscheidungssatz des Doppels) behielt die Truppe um “Chef” Volkhard beim SSV Scheuen III einen “kühlen Kopf” und rückt der eigenen 3. Mannschaft in der Tabelle verdächtig nahe.

Die ersten Pluspunkte gab es auch für die Jugendmannschaften, wobei die 1.Schülermannschaft am Freitag überraschend deutlich mit 8:2 gegen TuS Eicklingen w/s erfolgreich war. Ebenfalls mit 8:2 startete die neuformierte Jugendmannschaft gegen VfL Westercelle V in die Saison, nachdem unser Verein in den vergangenen zwei Spielzeiten nicht in dieser Altersklasse vertreten war.