11. Sep 2016

Auftakt nach Maß für die 3. Mannschaft

dritte_scheuen2016Mit einem 9:4 Sieg gegen SSV Scheuen sind wir in der 1. Kreisklasse, nach unserem Aufstieg im ersten Spiel als Sieger vom Tisch gegangen.
Es war schon ein Erfolgserlebnis, dass wir in der 1. Kreisklasse im ersten Spiel gefeiert haben, denn unbedingt konnten wir nicht mit einem Sieg gegen Scheuen rechnen, denn in dieser Turnhalle hatten wir immer unsere Schwierigkeiten.
So begann es dann auch in den Doppeln: Claudia Witschi und Helmut Kaufmann gewannen ihr Spiel gegen Boesch/ Radtke mit 11:2, 11:4 und 11:4 ganz souverän.
Unser Doppel 2 Stephen Holland/Heinz Suhr gegen Balugdzic/Sperac hatten im Prinzip keine Chance. Sie verloren in vier Sätzen mit 11:6, 9:11, 11:5 und 11:7.
Auch unser drittes Doppel Danz/Frenking gegen Hase/Theisen hatten nicht den Hauch einer Chance das Spiel zu gewinnen. Sie verloren ganz klar mit 11: 6, 11:5 und 11:5, damit lagen wir mit 2:1 zurück.
Hoffentlich geht das in den Einzelnen nicht so weiter, doch dann kam aber unsere Nr. 3 Helmut Kaufmann und sagte dass er spielen könne.
Darüber waren wir natürlich sehr glücklich und froh, denn auf so einen guten Spieler kann man einfach nicht verzichten, wie sich das nachher herausstellen sollte.
So ging das in den Einzeln weiter, Witschi gewann gegen die Nr. 1 der Heimmannschaft ganz klar 3:0 auch unsere Nr. 1 Stephen Holland hatte wenig Probleme gegen die Nr. 2 der gegnerischen Mannschaft und gewann auch ganz klar in drei Sätzen.
Im mittleren Paarkreuz mussten wir uns mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Matthias Danz verlor gegen Bernd Boesch mit 3:1 nach einem sehr spannenden Spiel. (10:12, 11:8, 12:10 und 11:6.)
Unser ehemaliger Spieler Detlef Hase spielte ein sehr gutes Spiel gegen unsere Nr. 3 Helmut Kaufmann, aber es nützte ihm nichts, denn Helmut gewann mit 3:1 Sätzen.
Das untere Paarkreuz Suhr und Troschke hatten ihre Gegner nicht richtig im Griff aber sie gewannen dennoch ihre Spiele mit 3:2 und Troschke mit 3:1. Damit sah das Gesamtbild wieder sehr gut aus, denn wir führten mit 6:3.
Nun musste das obere Paarkreuz in ihren Spielen wieder vorlegen. Im Duell Nr. 1 gegen Nr.1, Balugdzic gegen Stephen Holland, kam Stephen nicht zurecht und verlor mit 3:1 Sätzen. Claudia Witschi machte ihre Sache wesentlich besser, sie gewann gegen Sperac mit 3:1 Sätzen damit stand es im Augenblick 7: 4, also es mussten noch zwei Punkte her.
dritte_scheuen2016heimmannschaftDas mittlere Paarkreuz musste nun beweisen dass sie auch ein Spiel entscheiden können und tat es mit Bravour. Helmut Kaufmann machte mit Bernd Boesch einen kurzen Prozess und gewann mit 3:0.
Matthias Danz und Detlef Hase vom gegnerischen Heimverein hatten zeitweise tolle Ballwechsel und unserer Kamerad Matthias konnte das bessere Ende für sich entscheiden mit 3:1. (10:12, 6:11, 11:7 und 6:11).
Damit war der Sieg perfekt und unsere Rot/Schwarzen gewannen mit 9:4.
Dieser Sieg sollte Aufwind für das nächste Wochenende geben, an dem unsere Mannschaft den SSV Groß Hehlen zu Gast hat.
Diese Partie wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe werden, meint der Mannschaftskapitän Volkhard Troschke aber wir werden unser Bestes geben, dass der Sieg und die Punkte in Garßen bleiben.