24. Sep 2016

Auf Kurs

Kategorie: Allgemein+Herren+SpielberichteVolkhard

ttc3wietzenbruch2016Mit gemischten Gefühlen traten wir die Reise zum Punktspiel gegen unseren Gegner Wietzenbruch an.
Mannschaftskapitän Volkhard Troschke hoffte auf eine Trotzreaktion seiner Mannschaft, nach der Niederlage gegen SSV Groß Hehlen und dieses nutze die Mannschaft und gewann mit 9:2.
Der Erfolg in Wietzenbruch war völlig ungefährdet. Allerdings war er auch begünstigt von einer personellen Notlage beim Gegner, denn es fehlten die Nr. 1 (Nils Buhmann) und Nr. 2 (Dirk Buhmann).
Nach den drei Eingangsdoppeln führten die Rot-Schwarzen schnell mit 3:0.
In den Einzeln bewies Claudia Witschi einmal mehr, dass sie ihr Paarkreuz gefunden hat. Gegen Ingold Blume hatte unsere Nr. 2, Claudia keine großen Probleme und gewann souverän in drei Sätzen mit 11:2, 11:7 und 11:2. Unsere Nr. 1 S. Holland hatte gegen B. Schulz arge Probleme in den ersten beiden Sätzen, aber durch seinen Kampfgeist konnte er das Spiel noch erfolgreich gestalten und gewann mit 12:14, 11:9, 11:6 und 11:4, damit stand es nun 5:0 für uns.
Im mittleren Paarkreuz war Punkteteilung angesagt.
wietzenbruch2106Mathias Danz konnte seine Fähigkeiten gegen Heike Gergl nicht um- setzen und verlor in drei Sätzen 11:8, 11:8 und 11:2.
Ellen Blume gegen Helmut Kaufmann, dass war ein Duell, keiner mochte angreifen, also wurde geschupft, in den ersten beiden Sätzen, bis zur bitteren Neige. Ellen gewann den 1. Satz mit 11:5, den zweiten Satz gewann Helmut mit 11:9, dann stellte Ellen ihr Spiel um und wurde offensiver, was Helmut zu Gute kam, denn er gewann die nächsten Sätze ganz klar mit 11:4 und 11:2.
Auch im unteren Paarkreuz hat es eine Punkteteilung gegeben.
W. Idekowski gegen Volkhard Troschke. Die ersten beiden Sätze gewann Volkhard sehr souverän mit 11:3 und 11:5, dann kam der Schlendrian bei Volkhard und prompt verlor er den 3. Satz mit 14:12 und damit auch den Faden.
Der vierte Satz begann katastrophal, schnell lag er mit 9:3 zurück. Ab jetzt wurde gekämpft bis zum umfallen. Punkt für Punkt wurde aufgeholt und schließlich hatte Volkhard das Spiel mit 11:9 gewonnen.
Wie sagt man so schön: Niemals aufgeben.
Das zweite Spiel im unteren Paarkreuz, Mund gegen Suhr verlor Heinz recht unglücklich in vier Sätzen mit 11:9, 11:5, 3:11 und 13:11.
Der Zwischenstand war nun 7:2 für den TTC Fz Nds und nun sollten unsere Nr.1 (S. Holland) und Nr.2 (C. Witschi) es richten, was sie auch taten.
Beide gewannen ihre Spiele Stephen mit 3:1 und Claudia mit 3:0, damit war der Sieg perfekt und wir wieder auf Kurs gegen den Abstieg.