08. Okt 2016

Fehlstart der Damen “perfekt”

Kategorie: Allgemein+Damen+SpielberichteSteffi

ttcdamen_tvjsAm gestrigen Freitag hatten die Damen des TTC den TV Jahn Schneverdingen zu Gast. Gegen den Mitaufsteiger gab es schon in der vergangenen Saison spannende Matches und als direkter Konkurrent wollte man natürlich die Punkte zu Hause behalten.
Da unsere Nr 3 (Alena Oehlke) verhindert war, ging Jasmin Busse für sie an den Tisch.
Nach den Eingangsdoppeln herrschte erstmal Ernüchterung denn weder Marion Kadow/Steffi Glander noch Angela Elvers/Jasmin Busse konnten sich gegen Böttcher/Ingwersen und Schröder/Droste durchsetzen.
In den Einzeln sah es dann besser aus. Kadow, Glander und Elvers gewannen ihre Spiele und so stand es nach der ersten Runde 3:3
Alles war wieder offen…
Kadow quälte sich dann über 5 Sätze und gewann letztendlich verdient 11:9.
Auch Glander musste über 5 gehen und nach einer Auszeit beim 5:9 kam sie zwar auf 10 beide heran, musste sich aber schließlich geschlagen geben.
Elvers erging es nicht besser. Nach einem spannenden 5-Satz-Krimi blieb ihr auch nichts anderes übrig, als Böttcher zum 11:9 zu gratulieren. Auch Busse gab ihr Spiel ab und so lag man plötzlich 4:6 hinten.
Im überkreuzspiel landete Elvers einen Big Point und schlug die Nr 1 Schröder “souverän” in 5 Sätzen.
Leider hatte Kadow gegen Böttcher unerwartet das Nachsehen und so stand es 7:5 für die Gäste.
Glander gewann zwar gegen Ingwersen, jedoch hatte Busse gegen Droste keine Mittel.
Und so hieß es 6:8 und wieder – keine Punkte für uns…. 🙁