29. Okt 2016

So ein Tag, so wunderschön wie heute

Kategorie: Allgemein+Herren+SpielberichteThotti

3herrenvsbeckedorf2016Garßen: Die Rot/Schwarzen schlugen erneut zu. Die kleine Serie wurde auch durch SV Beckedorf nicht unterbrochen.
Wir haben uns am Freitag (28.10.2016) auf ein heißes Match eingestellt. Fast alle Spieler kennen sich sehr gut. Es wird ein offener Schlagabtausch, beurteilte der Mannschaftskapitän Volkhard Troschke die Ausgangslage, aber er verabschiedete sich von seiner Frau und sagte: Heute gewinnen wir 9:6.
Von seinem Team wollte nicht einer in dieser Prognose einsteigen, denn alle waren Pessimisten nur der Kapitän nicht. Man muss ja immer mit gutem Beispiel vorangehen. Die Nervosität war jeder Mannschaft anzusehen und anzumerken, selbst unser Vereinsmeister B, Erik Peters, der in unserer gegnerischen Mannschaft spielt, war seltsamer Weise sehr ruhig und zurückhaltend mit seinen Äußerungen und Sprüchen, die man sonst von ihm kennt.
Aus den Doppeln startete der TTC Fz mit 2:1.
Unser Doppel Nr. 1: Witschi/Kaufmann hatte das Spiel vs Merz, S./Nowak so was im Griff und gewannen mit 3:0 (11:6, 11:6 und 11:7)
Unser Doppel 2 (Holland/Troschke) musste ihre erste Niederlage vs Peters/Heesch hinnehmen und verlor mit 3:0 (9:11, 7:11 und 9:11).
Doppel 3 Danz /Suhr vs Merz/Tim gewannen ihr Spiel überraschend mit 3:2. Nach dem sie schon 0:2 zurücklagen, drehten sie den Spieß noch um und waren letztendlich verdiente Sieger. (5:11, 9:11, 12:10, 11:8 und 11:6).
Im oberen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt.
Holland vs Peters (also 1 / 2) wobei Erik Peters nicht den Hauch einer Chance hatte und Stephen Holland ganz, ganz klar gewann. (11:2, 11:3 und 11:6).
Claudia Witschi verlor recht unglücklich gegen Sascha Merz in fünf hart erkämpften Sätzen mit 13:11, 8:11, 9:11, 11:9 und 8:11.
Auch im mittleren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung:
Helmut Kaufmann vs Tim Merz war ein sehr interessante Match, welches Helmut für sich mit 3:1 verbuchen konnte.
Man sah ihm schon an, dass seine Verletzung immer weniger wurde, denn seine Zuversicht konnte man an seinem Gesichts-Ausdruck schon anmerken. (12:14, 11:6,11:7 und 11:8)
Matthias Danz gegen Helge Heesch war eine sehr interessante Partie, die Matthias aber leider mit 3:0 verlor. (9:11, 6:11 und 7:11).
Im unterem Paarkreuz zogen wir mit 0:2 den Kürzeren. Heinz Suhr gegen Maik Nowak verlor mit 1:3 recht deutlich.
Heinz fand zu keiner Zeit zu seinem Spiel und musste sich mit 8:11, 11:9, 9:11 und 7:11 geschlagen geben.
Auch Volkhard Troschke musste sich gegen Henrik Lange nach hartem Kampf und wenig Fortune in fünf Sätzen vom Tisch gehen, er verlor mit 9:11, 11:8, 7:11, 11:9 und 9:11.
Damit stand es zur Halbzeit 5:4 für unserem Gegner, was überhaupt nicht gut klang.
Was war mit meinem Tipp?
beckedorf2016Nun feuerten wir uns noch einmal gegenseitig an, was sich im oberen Paarkreuz gleich bemerkbar machte.
Stephen Holland vs Merz, Sascha die ein super Spiel hinlegten, mit klasse Ballwechsel und in machen Gelegenheiten auch viel Finesse in den Schlägen legten.
Wer gewann: Keine Frage unsere Nr. 1 mit 3:1 Sätzen (11:8, 13:11, 4:11 und 11:9)
Zwischenstand: 5:5
Auch Claudia machte mit Erik kurzen Prozess und gewann mit 3:0. (11:2, 12:10 und 11:5)
Zwischenstand: 6:5, wieder ein Schritt näher zum Sieg.
Das mittlere Paarkreuz punktete auch mit 2:0.
Helmut Kaufmann hat wohl gestern eins seiner besten Spiele gegen Heesch gewonnen.
Es waren unglaubliche Ballwechsel dabei und Helmut bewegte sich hinterm Tisch wie ein junges Reh. Er blockte alle Topspin Bälle von Helge Heesch ins gegnerische Feld und machte so Punkt für Punkt und zog dabei seinem Gegner den Zahn und gewann souverän mit 3:1 Sätzen. (4:11, 11:8,11:3 und 11:6) Super Helmut.
Was keiner für möglich gehalten hatte, Matthias Danz gewann sein Spiel gegen Tim Merz in drei Sätzen. Endlich hat er mal wieder mit Kopf gespielt und nicht wie ein Wilder um sich gehauen, denn nur so kann man Punkte machen. (13:11, 11:7 und 11:5) Weiter so, Matthias.
Zwischenstand: 8:5
Wie immer zum Schluss, dass untere Paarkreuz.
Heinz Suhr und Volkhard Troschke begannen gleichzeitig mit ihren Spielen.
Ein Punkt muss jetzt her, egal wer.
Heinz spielte gegen Lange und der Kapitän Volkhard vs Nowak gegen den Heinz schon verloren hatte.
Volkhard gewann sein Match mit 3:0, (11:9,11:7 und 11:9) damit hatten wir schon das Spiel gewonnen, aber das Spiel von Heinz zählt zu erst.
Nach dem Heinz schon 2:0 zurück lag, hatte er mitbekommen, dass ich den Sack schon zugemacht habe, von da an stand ein ganz anderer Heinz hinterm Tisch, denn nun gewann er die nächsten drei Sätze und damit das Spiel. (9:11, 7:11, 12:10, 15:13 und 11:9)
Ich bin stolz auf euch, sagte der Mannschaftskapitän zum Schluss und nun wollen wir am kommenden Donnerstag zwei weitere Punkte gegen TuS Celle einfahren.