08. Nov 2010

Schnell gewonnen – lang besprochen

Kategorie: Erste Herren+Herren+SpielberichteVolkhard

Das kurzweilige Spiel gegen die SG Bomlitz-Lönsheide wurde von der ersten Mannschaft des TTC schnell mit 9:2 gewonnen.
Wieder einmal half Henrik Holland der ersten Formation sehr erfolgreich aus und avanciert somit langsam zum Edelreservisten für die Rot-Schwarzen.

Lediglich das Doppel 3 und ein Zähler im unteren Paarkreuz, musste Garßen der sympathischen Truppe überlassen. Hier stellte sich Mannschaftsführer Scheffler ganz in Dienst seines Teams und überließ den Einzelehrenpunkt seinem Gegenüber Hendrich und hielt so die gute Stimmung auch auf Seiten der Bomlitzer hoch.
Nach dem Endstand von 9:2 wurden das Garßener Team recht herzlich zu Bockwurst, Süßigkeiten und Kaltgetränken in den eigens dafür eingerichteten Hobbyraum in Bomlitz eingeladen. Und nach gut 1,5 Stunden ausführlicher Gespräche, machte man sich auf den Heimweg.
Unterm Strich ein erfolgreiches und äußerst angenehmes Punktspielwochenende, bei dem man neue Freunde finden konnte.

Da der Bericht vom Uelzen-Spiel auf reges Interesse gestoßen ist und leider einige Einzelheiten bezüglich des Wechsels von Strojwasiewicz nicht ausführlich im Bericht hervorgekommen sind wird hierzu ergänzt:
Seitens des VfL Westercelle wurde das Gerücht gesät, dass Strojwasiewicz schon zur Rückserie dorthin zurück wechselt.
Von allen Beteiligten wurde diese Behauptung als Scherz aufgefasst, was mit Aussagen wie “in der Bildzeitung öffentlich gemacht” vielleicht auch so schon hätte verstanden werden können.
Da es anscheinend aber Menschen gibt, die Ironie nicht verstehen und Humor nicht erkennen, sollte man diese Stellen in einem Bericht wohl besser kennzeichnen, dafür möchte sich die Redaktion hiermit entschuldigen…
Abschließend das NICHT ERNST GEMEINTE, obligatorische Foto vom Spiel gegen Bomlitz 😉