14. Dez 2016

Katastrophe hoch 10

Kategorie: Allgemein+Herren+SpielberichteVolkhard

Zum letzten Spiel der Hinrunde traten die Rot/Schwarzen mit dem allerletzten Aufgebot in Wathlingen an.
Am Spieltag meldete sich unsere starke Nr. 2, Claudia Witschi, krank, somit fuhren wir ohne die ersten fünf zum Auswärtsspiel.
Nochmals herzlichen Dank an Marko Neumann und Roman Wanke aus der 3. Mannschaft, die uns aus unserer Misere geholfen haben. Sie waren ein guter Ersatz.
Nach den Eingangsdoppeln lag man bereits mit 2:1 zurück. Nur Matthias Danz und Heinz Suhr konnten mit 3:0 punkten, während Peter Binz und Volkhard Troschke mit 3:0 und Marko Neumann und Roman Wanke mit 3:2 verloren.
Im oberen Paarkreuz war das Glück nicht auf unserer Seite, denn Sanders gewann sein Spiel gegen Danz glücklich in fünf Sätzen. (11:5, 11:5, 10:12, 11:13 und 11:9) und Peter Binz verlor gegen Argut mit 3:1. (11:4, 12:10, 8:11 und 11:8)
Auch im mittleren Paarkreuz konnten wir keinen Blumentopf gewinnen, Volkhard Troschke verlor gegen Stanislawski mit 3:1 (11:8, 9:11, 11:4 und 12:10) und Heinz Suhr spielte gegen Cimen stark auf, aber dennoch verlor Heinz in fünf Sätzen. (14:12, 11:9, 8:11, 9:11 und11:7) Dem unteren Paarkreuz blieb es denn vorbehalten den Rückstand auf 7:2 zu verkürzen. Roman Wanke hatte gegen Lutter nicht den Hauch einer Chance und verlor sein Spiel mit 3:0.
Marko Neumann machte es besser, er spielte seine ganze Routine aus und gewann sein Match gegen Bremer mit 3:0. Es war ein gutes Spiel, es wurde um jeden Punkt hart gekämpft, super Marko (5:11, 13:15 und 9:11).
Noch einmal musste das obere Paarkreuz ran aber auch jetzt hatten wir keine Chance, denn Peter Binz verlor gegen Sanders in drei Sätzen (11:4, 11:7 und 11:9), Matthias Danz machte es gegen Argut etwas besser, denn er verlor nur in vier Sätzen (11:4, 11:13, 11:9 und 11:6).
Mit einer Niederlage von 9:2 im Gebäck konnte die III. Mannschaft des TTC Fz ihre Heimreise nach Garßen antreten und in die kurze Winterpause gehen.

Als Mannschaftskapitän habe ich eigentlich nur einen Weihnachtswunsch, dass alle, die krankheitsbedingt bei den letzten Spielen fehlten, zur Rückrunde wieder gesund und fit sind.

Der 1: Vorsitzende, Volkhard Troschke, wünscht allen Vereinsmitgliedern (Damen und Herren) und
allen Freunden, die auf unsere Homepage schauen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.
Volkhard Troschke