23. Jan 2017

Eicklingen kein gutes Pflaster für die III. Mannschaft

Der Beginn der Rückrunde war für die Rot/Schwarzen schon eine Katastrophe, wie im Hinspiel verloren wir auch das Rückspiel mit 9:5.
Obwohl unsere neue Nr. 1, Hendrik Holland, zwei Einzel und das nicht gewollte Doppel mit Volkhard Troschke den 3. Punkt für unsere Mannschaft holte.
Einen super Einstieg in der 3.Mannschaft.
Klasse, weiter so Hendrik.
Mit gemischten Gefühlen fuhr Mannschaftskapitän Volkhard Troschke mit seiner Mannschaft nach Eicklingen zum Punktspiel, denn Eicklingen war noch nie ein gutes Pflaster für TTC Garßen.
Die Mannschaft besteht aus 11 Spielern und ganze 5 Spieler standen bereit zu spielen, alle anderen waren irgendwie verhindert, krank usw. und so musste der Kapitän sich einen Spieler aus der vierten Mannschaft ausleihen, und zwar Thomas Teschner.
Wir legten gleich gut los und gingen mit den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung.
Holland/Troschke spielten vs Doppel 1= Labanowicz/Siemer und nach anfänglichen Schwierigkeiten, denn die beiden hatten noch nicht zusammen gespielt, gewannen das Spiel mit 3:2. (4:11, 11:7, 4:11, 11:8 und 11:4)
Unser Doppel 1 Witschi/Kaufmann vs Barchfeld/Lembke setzten sich glatt mit 3:1 durch. (5:11, 11:5, 11:7 und 11:6)
Unser Doppel 3 Danz/Suhr vs Cammann,H/Cammann,A verloren ihr Match mit 3:1 (6:11, 11:2, 6:11 und 6:11)
Im oberen Paarkreuz teilte man sich die Punkte.
Claudia Witschi verlor gegen Jakob Labanowicz mit 3:1, (11:7, 11:9, 5:11 und 11:6) dagegen gewann unsere neue Nr. 1 Holland klar mit 3:0 (11:4, 11:7 und 14:12) im letzten Satz ging das Spiel immer hin und her, aber letztendlich hat Hendrik den Sack zu gemacht, denn ein guter Spieler nimmt nicht mehr als er braucht.
Ab da ging es bergab, Heinz Suhr verlor 3:2, Matthias Danz gab sein Spiel mit 3:1 ab, das war das mittlere Paarkreuz und das untere Paarkreuz war nicht viel besser.
Thomas Teschner machte ein sehr gutes Spiel vs Cammann, A, denn er verlor sehr knapp sein Spiel. (11:7, 11:9 und 11:9) Thomas war ein guter Ersatzmann.
Volkhard Troschke verlor sein Spiel vs Lembke mit 3:1.
In der Rückrunde gewannen H. Holland und C. Witschi ihre Spiele jeweils mit 3:1.
Hoffnung kam ein bisschen auf, auf ein Unendschieden, aber Schiete watt, denn M. Danz und H. Suhr und V. Troschke verloren ihre Spiele, damit war die Niederlage perfekt.
Es wird Zeit, das Helmut Kaufmann und die anderen Kranken wieder einsatzfähig sind, damit wir wieder zu schlagen können.
Fazit: Außer Spesen nichts gewesen.