27. Feb 2017

Kein Sieg gegen VfL Wathlingen

Ich glaube, wir haben Hemmungen, gegen Mannschaften zu spielen, die mit Lingen enden. In Eicklingen, sowie Wathlingen konnten wir in Hin und Rückrunde keinen Sieg einfahren.
In der Hinrunde bezogen wir gegen Wathlingen eine fürchterliche Packung und verloren dort 9:2, da haben wir auch ohne Fünf gespielt.
Am Freitag haben wir fast in Bestbesetzung gespielt und dennoch hat es nur zu einem 8:8 gereicht.
Die Pleite hat eigentlich schon mit unseren Doppeln begonnen, dort konnten wir nicht wie gewohnt mit 3:0 oder wenigsten mit 2:1 beginnen.
Unser Doppel 1 Witschi/Kaufmann hatten erhebliche Schwierigkeiten mit dem Doppel 2 der Wathlinger Cimen/Stanislowski, denn nach 0:2 Rückstand haben sie das Spiel gedreht und noch mit 3:2 gewonnen. (8:11, 7:11, 11:5,11:9 und 11:5)
Unser Doppel 2 Holland/Troschke verloren Ihr erstes Spiel vs Sanders/Siwek in fünf Sätzen. Im 2. Satz führten die Beiden schon mit 8:4 und verdaddelten den Satz noch 11:8, somit hatten sie die Chance verspielt, in drei Sätzen zu gewinnen.
Wie sagt man so schön: Hätte, hätte Fahrradkette!
11:8, 8:11, 11:9, 9:11 und 7:11. Meyer/Danz spielten zum ersten Male im Doppel zusammen.
Es gab noch einige Abstimmungsprobleme, was wohl noch beiseite geschafft werden muss, denn die Beiden müssen die Serie zu Ende spielen, denn Heinz Suhr wird erst Anfang März am Knie operiert und fällt den Rest der Saison aus. So verloren sie vs Argut/Lutter mit 3:1 Sätzen.
Im oberen Paarkreuz konnten wir die verlorenen Doppel wieder ausgleichen denn beide gewannen ihre Spiele glatt.
Holland vs Cimen gewann sein Spiel mit 11:7, 11:9 und 11:9.
Claudia Witschi hatte einige Probleme mit Sanders.
Sie gewann die nach sehr gutem Spiel mit 11:6, 10:12, 13:11 und 11:5.
Kaufmann vs Stanislowski war ein sehr interessante Spiel.Beide waren sehr sicher im Schupfen und im 1. Satz traute Helmut sich nicht, seine gefährliche Rückhand einzusetzen und verlor prompt den 1. Satz mit 9:11. Nach dem 1. Satz stellt er sein Spiel um und griff über die Rückhand mehr an und besiegte seinen Gegner mit 13:11 danach verliefen die Sätze 3 und 4 wie geschmiert und gewann mit 11:8 und 11:5.
Im Match Meyer vs Agut waren fast alle Sätze sehr heiß umkämpft. Volker konnte seinem Gegner nicht sein Spiel aufzwingen und lief immer wieder in die Konterattacken seines Gegners und zum Schluss fehlte ihm auch das Quäntchen Glück, um das Spiel zu gewinnen. Er verlor sein Spiel recht unglücklich mit 3:1. (10:12, 11:13, 11:3 und 10:12)
Im unteren Paarkreuz gab es für Matthias Danz vs Lutter und Mannschaftskapitän Volkhard Troschke vs Siwek keinen Blumentopf zu gewinnen, denn beide verloren ihre Spiele.
(Danz/Lutter 11:5, 5:11, 4:11und 7:11 und Troschke/Siwek 7:11, 5:11 und 9:11)
Holland und Witschi bewiesen in ihren beiden zweiten Einzel, das sie echte Führungsspieler sind. Beide ließen ihren Gegnern keine Chance und gewannen jeweils mit 3:1.
Auch Helmut Kaufmann wollte in nichts zurückstehen und spielte seinen Gegner Argut förmlich an die Wand und gewann sein Match mit 3:0.
Auch im zweiten Einzel des unteren Paarkreuzes konnten Danz und Troschke nicht gewinnen und verloren ihre Spiele jeweils mit 3:1 (Danz) und 3:0 (Troschke).
Damit gingen die ¦linger mit 8:7 in Führung und nun musste das Schlussdoppel Witschi/Kaufmann vs Sanders/Siwek über Niederlage oder Unentschieden entscheiden.
Witschi/Kaufmann sind schon ein sehr starkes Doppel, vor allem spielen sie schon ein paar Jahre zusammen und somit im Spiel eine Einheit.
Im ersten Satz hatte unser Doppel arge Schwierigkeiten mit der Spielweise ihrer Gegner, aber sie gewannen den Satz mit 12:10.
In den Sätzen 2 und 3 spielten sie ihre Gegner regelrecht an die Wand und gewannen die Sätze jeweils 11:5, damit war das Unentschieden gerettet.
Einen kleinen Trost hatte dieses Spiel, wir haben einen Punkt gewonnen, obwohl wir zwei Punkte wollten, aber nach Bällen 579:559 und Sätzen 32:30 sind wir der moralische Sieger, doch das macht nicht glücklich.