05. Mrz 2017

TTC Fz III setzt ihren Lauf fort

Kategorie: Allgemein+Herren+SpielberichteThotti

Souveräner Sieg gegen TuS Eschede III

Die III. Mannschaft vom TTC Fz bleibt in der 1. Kreisklasse weiter in der Erfolgsspur. Durch den souveränen 9:3 Erfolg gegen die III. Mannschaft von TuS Eschede bauten die Rot-Schwarzen ihre Serie in der Rückrunde auf 9:3 Punkte aus und zementierten sich unter die ersten Vier der Tabelle fest.
Die Mannschaft hat sich auf einem tollen Niveau stabilisiert und lässt die eine oder andere durchwachsene Partie der Hinserie und dem 1. Spiel der Rückserie vergessen.
Mannschaftskapitän Volkhard Troschke ist sehr zufrieden über das aktuelle Formhoch seiner Mannschaftskameradin und Mannschaftskameraden.
Gegen die Riege aus Eschede dominierten die Garßener von Beginn an.
Im Doppel mussten Holland/Troschke die zweite Niederlage der Rückserie einstecken, denn sie verloren vs das Spitzendoppel der Escheder Wrede/Steinkamp in einem nicht gut geführten Match mit 3:1.
Am Nebentisch sorgte unser Doppel Nr. 1 Witschi/Kaufmann gegen Kellner/Schlawer in einem hart umkämpften Spiel für unseren ersten Punkt, denn sie gewannen mit 3:1. (3:11, 11:9,11:8 und 20:18)
Ui jui jui jui, das ist noch einmal gut gegangen.
Auch Meyer/Danz mussten ganz schön kämpfen, um ihr Spiel vs Kage/Leufgen mit 3:1 zu gewinnen. (11:13, 12:10, 11:2 und 11:5)
Im oberen Paarkreuz haben wir keine Schwäche gezeigt, denn beide haben ihre Spiele gewonnen.
Wrede vs Witschi, dieses Match wurde auf einem sehr hohen Niveau geführt.Claudia war sofort da und spielte von Anfang an sehr druckvoll und Michael Wrede hatte kaum eine Chance sich groß zu währen. Ruckzuck gewann Claudia den 1. Satz mit 11:4, aber dann ging das Spiel erst richtig los, Claudia wollte Revanche für die Hinrundenniederlage, die sie gegen Michael mit 3:1 verloren hatte.
Wenn man bedenkt, das Wrede einer der unangenehmsten und besten Spieler der 1. Kreisklasse ist, kann man vor Claudia nur den Hut ziehen über ihre Leistung.
Im zweiten Satz wogte das Spiel hin und her, hervorragende Ballwechsel waren da schon an der Tagesordnung, bis schließlich Wrede mit 16:14 den Sack zu machen konnte. Den dritten Satz gewann dann Witsch mit 12:10.
Im vierten Satz klappte nichts mehr bei Claudia, (nicht einmal eine Tür)
denn Michael hatte sein Spiel umgestellt, womit Claudia nicht zurecht kam und dann den vierten Satz mit 11:2 verlor.
Wenn irgendeiner gedacht hätte, so das wars, der hat sich schwer vertan.
Das Spiel entwickelte sich zu einem Krimi, bis zum 6:6 war alles im Lot und plötzlich konnte ich die Blätter vom Zählgerät nicht schnell genug umdrehen und Michael führte mit 10:6.
Nun kam der Wille bei Claudia auf, nicht zu verlieren, denn sie hat schon manchen Spielen mit 10:6 zurückgelegen und gewonnen. Heute war es so ähnlich, sie holte Punkt für Punkt auf und plötzlich stand es 10:10. Mit einmal hatte Claudia wieder Oberwasser und gewann ihr Spiel im 5. Satz mit 13:11. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Spiel.
Kellner gegen Holland ging über 4 Sätze und unsere Nr. 1 gewann sein Spiel mit 11:5, 4:11, 11:5 und 11:7.
Im mittleren Paarkreuz wurde kein Punkt verschenkt, denn beide gewannen ihre Spiele jeweils mit 3:1. (Steinkamp vs Meyer 11:13, 12:10, 13:15 und 3:11 und Schulz vs Kaufmann 6:11, 10:12, 13:15 und 7:11)
Im unteren Paarkreuz haben Danz vs Slawer und Troschke vs Kage jeweils mit 3:1 verloren und die Escheder verkürzen auf 6:3. Doch die Rot/Schwarzen ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.
Holland, Witschi gewannen ihre Spiele vs Wrede und Kellner jeweils mit 3:0.
Nun blieb es Helmut Kaufmann vs Irina Steinkamp vorbehalten den 9. Punkt einzufahren. Helmut bezwang Irina mit 3:1 (10:12, 11:3, 11:9 und 11:6) und damit war der Sieg perfekt.
Wollen wir hoffen, noch zwei gute Spiele abzuliefern, dann ist unser Saisonziel nicht abzusteigen erreicht.
Volkhard Troschke