11. Mrz 2017

Top Spin Schuss, kein Sieg für TuS

Eigentlich war es ein Tag, der gemischten Gefühle, im Punktspiel gegen TuS Celle V, denn in der Hinrunde haben wir mit Ach und Krach gegen die Blau-Gelben mit 9:7 gewonnen.
Eine Prognose vor dem Match mochte keiner so recht abgeben, selbst beim Gegner konnte man keine Meinung von den Spielern erfahren.
Nach der Begrüßung durch den Mannschaftskapitän Volkhard Troschke legten die Rot-Schwarzen in der 1. Kreisklasse, im letzten Heimspiel, einen super Start hin und bezwangen TuS Celle mit 9:2.
Den Grundstein für den Sieg legten die Garßener in den Doppeln. Wie im Hinspiel konnten wir die Doppel mit 2:1 gewinnen. Unser Doppel 1 Witschi/Kaufmann mussten gegen das Doppel 2 von TuS Listmann/Bengsch antreten und sie gewannen das Match klar und ohne Probleme mit 3:0. (11.8, 11:4 und 11:7) Nun kamen Holland/Troschke vs das Spitzendoppel Schinköthe/Schaadt zum Einsatz. Im ersten Satz hatten wir keinen richtigen Plan und verloren mit 11:8. Holland/Troschke stellten ihr Spiel um und gewannen 11:9. Jetzt haben wir gedacht, die haben wir im Sack, aber wie sagt man:
Man sollte lieber das Denken den Pferden überlassen, denn die haben den größeren Kopf.
Schnell lagen wir mit 4:1 dann mit 10:6 zurück, nun war Holland in Not, aber aufgeben gibt es nicht.
Punkt für Punkt kämpften die Beiden sich heran. Plötzlich stand es 10:10 und schließlich haben wir dann mit 13:11 gewonnen. Der vierte Satz hatte es in sich. Lange Zeit wogte das Match hin und her, bis wir mit 12:10 den Sieg davon tragen konnten.
Bei unserem dritten Doppel Meyer/Danz vs Salomon/Sarsar lief überhaupt nichts zusammen, so dann auch der Endstand von 3:1 für TuS. (11:5, 11:13, 8:11 und11:2) somit der Zwischenstand 2:1 für uns.
Und es lief weiter blendend. Holland erhöhte gegen Listmann auf 3:1, aber im zweiten Satz konnte man sich an alte Zeiten erinnern (wie vor 100 Jahren) Holland gewann mit 21:19.
Witschi erhöhte vs Schinköthe auf 4:1. (11:8, 11:8,10:12 und 11:6)
Im mittleren Paarkreuz hatten unsere Gegner keine Chance, denn Kaufmann gewannen vs Bengsch in einem hervorragenden Spiel in drei Sätzen (11:6, 11:9 und 11:6)
Was nun kam, hat uns alle überrascht, denn Volker Meyer ist fast wieder der Alte. Er spielte, wie in alten Tagen und lies Peter Schaadt eigentlich keine Chance und haute in manchen Phasen dem Gegner die Bälle um die Ohren und gewann mit 3:1. (11:2, 2:11, 11:8 und 11:4)
Volker: Chapeau
Im unteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt.
Danz gewann sein Spiel gegen Sarsar mit 3:1 mit einer guten Leistung. (11:6, 6:11, 11:8 und 13:11)
Wieder einmal konnte der Mannschaftskapitän Troschke vs Salomon sein Spiel nicht nach Hause bringen, denn er verlor das Match mit 3:1. ( 11: 9, 8:11, 7:11 und 9:11) Wie heißt das so schön: Knapp daneben ist auch vorbei.
Doch einmal mehr war es der Spitzenspieler Holland, der sein Team wieder in die Spur brachte und Schinköthe deutlich mit 3:1 in die Schranken verwies.
Claudia Witschi wollte in nichts ihrem Mannschaftskameraden nachstehen und bezwang ihren Gegner Jens Listmann in 3 Sätzen, nach einem sehr spannenden Spiel mit 11:9, 11:8 und 11:9 und das war der 9. Punkt und auch gleichzeitig der Sieg und was sagt uns das: Bange machen gilt nicht.
Als Mannschaftskapitän kann ich nur sagen: Ihr seid Spitze.