14. Dez 2011

Halbzeitbericht 4. Herren

Kategorie: Herren+SpielberichteVolkhard

418 Jahre Lebenserfahrung kann die 4.Herrenmannschaft aufweisen, was sich auch im Tischtennissport widerspiegelt, denn die Truppe um “Chef” Volkhard mischt Jahr für Jahr kontinuierlich im oberen Tabellendrittel mit.

Nach dem verkorksten Saisonstart mit der 1:9 Niederlage gegen die 3.Mannschaft des TTC legte man eine Superserie hin und fand sich zwischenzeitlich auf dem 2. Tabellenplatz wieder. Erst zum Schluss der Hinrunde ging dann doch etwas die Puste aus und man musste noch zwei Niederlagen einstecken. Mitentscheidend war sicherlich die schwache Doppelbilanz in den entscheidenden Spielen, wo man stets einem frühen Rückstand hinterherlaufen musste. Aber da lässt sich für die Rückserie bestimmt noch etwas korrigieren. Im Pokal war, nachdem in der 1. Runde der SV Walle aus der 1.Kreisklasse mit 7:1 besiegt wurde, gegen den Kreisligisten aus Adelheidsdorf Endstation.
Nach u.a. fünf Fünfsatzniederlagen stand am Ende leider ein 3:7 auf dem Spielbericht.