08. Dez 2010

TTC Fanfarenzug Garßen wird Favoritenrolle gerecht

Kategorie: Allgemein+Erste Herren+Herren+SpielberichteVolkhard

Es ist vollbracht. Der ersten Herrenmannschaft des TTC Fanfarenzug Garßen ist vor dem letzten Punktspiel die erwartete Herbstmeisterschaft in der 1. Bezirksklasse Lüneburg nicht mehr zu nehmen.
Mit dem Wechsel von vier Westerceller Spielern aus den Aufsteigermannschaften der Oberliga, Landes- und Bezirksliga, musste das erklärte Ziel für Garßen ganz klar der Aufstieg sein.

1. Herren mit Volkhart Troschke 2010

Die Saison verlief wenig spektakulär. Trotz Rotierten der Spieler durch Einbindung von Jugendersatz aufgrund von berufs- und krankheitsbedingter Ausfälle, ergab sich am Ende dennoch eine überragende 72:18 Spiele-Bilanz und die punktverlustfreie Meisterschaft.

Alleine der Mitfavorit TuS Lachendorf, welcher eine tolle Sasion bestreitet und mit 16:2 Zählern dicht hinter der Spitze lauert, wurde in einem ansehnlichen Spiel mit 9:3 geschlagen.

“Der Spaß am Hobby und ein funktionierendes Miteinander steht für uns im Fordergrund und wenn das alles dann noch mit Erfolg belohnt wird, ist es doch ein angenehmer Ausgleich zum oft stressigen Alltag”, erläutert Fendler den Herbstmeistertitel.

Auch die zweite, dritte und sechste Mannschaft des TTC Fanfarenzug Garßen stehen zur Winterpause ganz oben in der Tabelle. “Sicher konnten wir durch den Schwung an neuen, guten Spielern die unteren Mannschaften enorm verstärken, dennoch funktioniert solch eine erfolgreiche Integration nur, wenn alle Mitglieder voll hinter ihrem Verein stehen und das geht nur mit klarer und offener Kommunikation”, erklärt Spartenleiter Volkhard Troschke den frischen Wind im Verein.
Für die Zukunft wünschen sich alle weiterhin eine gute Gemeinschaft, fröhliche Veranstaltungen und Freude am Tischtennissport und beschließen die erfolgreiche Saison mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier.