12. Mrz 2013

Erfolgreiches Wochenende für beide Damenmannschaften

Kategorie: Damen+SpielberichteVolkhard

Am 09.03.2013 hatten beide Damenmannschaften ein Heimspiel und konnten jeweils einen Sieg verbuchen.

Die 2. Damenmannschaft startete denkbar ungünstig gegen den SG Wintermoor und verlor beide Doppel. Doch dann begann die Aufholjagd mit drei Einzelsiegen in Folge. Nachdem Jasmin Busse ihr Einzel in 4 Sätzen verlor, punktete das obere Paarkreuz mit Alena Oehlke und Gesa Wißmann erneut, so dass es zwischenzeitlich 5:3 stand. Anschließend verlor auch Angie Elvers gegen die Nummer 3 aus Wintermoor, aber dafür gewann Jasmin Busse ihr Einzel. Mit einem Stand von 6:4 ging es in die letzte Runde der Einzel. Hier konnten Alena Oehlke und Gesa Wißmann wieder siegen und mit ihren 6:0 Einzelsiegen an diesem Tag, einen großen Teil zu dem 8:5 Endstand beitragen.
Durch diesen Sieg konnte die 2. Damenmannschaft (Alena Oehlke, Gesa Wißmann, Angie Elvers, Jasmin Busse und Denise Werth) den zweiten Tabellenplatz absichern und dem bis dato ungeschlagenen Tabellenführer seine erste Niederlage beifügen.

Die 1. Damenmannschaft trat gegen den TSV Adendorf an und hoffte auf eine Revanche für die Niederlage aus dem Hinspiel. Mit zwei 3:0 Erfolgen in beiden Doppeln startete man optimal und legte den Grundstein für den Sieg. Nach dem Steffi Husemann und Britta Boetticher beide in fünf Sätzen verloren hatten, wurden in der ersten Einzelrunde die Punkte geteilt und es stand 4:2. In der zweiten Einzelrunde konnten Claudia Witschi und Steffi Glander erneut punkten und auch Steffi Husemann gewann dieses Mal in fünf Sätzen, so dass die Führung auf 7:3 ausgebaut werden konnte. Mit ihrem dritten Einzelsieg an diesem Tag konnte Steffi Glander den Siegpunkt zum 8:3 für Garßen einfahren.
Durch diesen Sieg ist der 1. Damenmannschaft (Claudia Witschi, Steffi Husemann, Steffi Glander und Britta Boetticher) der Relegationsplatz für einen eventuellen Wiederaufstieg in die Landesliga nicht mehr zu nehmen.

Im Anschluss haben beide Damenmannschaften gemeinsam ihre Siege gefeiert und den Tag mit diversen Leckereien in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch mal für die tatkräftige Unterstützung der anwesenden Fans bedanken. Ihr habt mit euren Anfeuerungen einen Teil zu unseren Siegen beigetragen, danke!

1. Und 2. Damen