05. Mai 2013

Die 3. Herren schafft dritten Aufstieg in Folge!

Die 3. Herren hat in der Relegation durch ein 9:4 gegen TuS Eicklingen IV den sportlichen Aufstieg in die Kreisliga geschafft.

Ziel zu Beginn der Rückserie war es, den zur Halbserie erreichten 2.Tabellenplatz solange wie möglich zu verteidigen.
Dieser  Schuss schien jedoch schnell nach hinten loszugehen, denn gleich die beiden ersten Partien gegen die direkten Verfolger SSV Groß Hehlen und MTV Fichte Winsen III gingen nach jeweils über drei Stunden Spielzeit recht unglücklich mit 7:9 Punkten verloren. Immerhin standen wir gerade angesichts der Ausgeglichenheit der Mannschaften in der 1.Kreisklasse immer noch auf Platz 2. Gegen den SSV Scheuen gelang mit einem glatten 9:2 Erfolg endlich der erhoffte Befreiungsschlag. Weitere Erfolge gegen MTV Oldendorf IV (9:4), TuS Celle VII (9:6), VfL Wathlingen III (9:7), SV Walle (9:3) und ein überraschendes 8:8 gegen den überlegenen Staffelsieger ASV Adelheidsdorf II krönten schließlich eine erfolgreiche Saison, mit deren Abschneiden zu Beginn der Spielserie nicht unbedingt zu rechnen war.

Das nun erforderliche Relegationsspiel bei TuS Eicklingen IV (8. der Kreisliga) nahm ebenfalls einen etwas unverhofften Verlauf. Nach einem 1:2 Rückstand nach den Eingangsdoppeln gaben wir in der Folge nur noch zwei Einzelpunkte ab und schafften am Ende mit einem verdienten 9:4 Erfolg den dritten Aufstieg in Folge.
Ob wir letztendlich tatsächlich den Gang in die Kreisliga antreten hängt in erster Linie davon ab, wie in der kommenden Spielserie die Mannschaften 1 bis 3 aufgestellt werden.

TTC Fanfarenzug Nds. Celle-Garßen III spielte in der Aufstellung mit Helmut Kaufmann, Bernd Fenger, Henrik Holland, Thomas Bufe, Erik Peters, Marko Neumann und Heinz Suhr.