27. Mai 2013

Finja und Svea qualifizieren sich für die Bezirksendrangliste

Kategorie: Schüler und Jugend+SpielberichteSchalki

Am vergangenen Sonntag fand in Lachendorf die Bezirksranglistenqualifikation der B-Schülerinnen statt. Hier wurden 8 Startplätze ausgespielt, weitere 2 waren vorab nominiert.
Begonnen wurde in drei 7er Gruppen, wobei hier jede gegen jede spielte. Lilli hatte etwas Lospech und belegte in ihrer sehr stark besetzten Gruppe Platz 5.
Finja und Svea konnten sich besser behaupten und belegten jeweils den 3. Platz in ihrer Gruppe.
Die jeweilige Gruppensiegerin qualifizierte sich direkt für die Bezirksendrangliste der besten 10 Mädels im Bezirk Lüneburg. Die restlichen 5 Plätze mussten über die Platzierungsspiele der Gruppenzweiten und dritten ausgespielt werden, wobei Finja im Spiel um Platz 6 gegen Svea die Oberhand behielt.