17. Jun 2013

Svea Witschi qualifiziert sich für die Landesrangliste

SveaBZRL2013Am Wochenende fanden die Bezirksranglisten in Drochtersen statt. Samstag starteten Svea und Finja Witschi bei den B-Schülerinnen und belegten einen guten 7. Platz (Finja) und 8. Platz (Svea).
Zuerst musste das vereinsinterne Duell ausgetragen werden, wobei Finja knapp mit 3:2 Sätzen ihre kleine Schwester besiegte. Später konnten beide noch 2 weitere Spiele für sich entscheiden, in den anderen 6 Spielen waren sie nicht immer chancenlos, konnten aber wichtige Wettkampferfahrung sammeln.
Am Sonntag ging dann Svea in ihrer C-Schülerinnen-Klasse leicht favorisiert an den Start.
Ihre stärkste Konkurrentin Pia Gollin vom TSV Lunestedt war auch schon am Samstag am Start, wo sie sie noch knapp mit 3:2 Sätzen bezwingen konnte. Doch an diesem Tag verlor sie nach einem dramatischen (End-)Spiel und 10:8 Führung im 5. Satz dann doch noch etwas unglücklich mit 10:12 und belegte somit einen hervorragenden 2. Platz, da sie alle anderen Spiele deutlich für sich entscheiden konnte.

Somit qualifiziert sie sich für die C-Schülerinnen Landesrangliste im September.