05. Sep 2013

Deutlicher Sieg in der Mädchen Bezirksliga

Kategorie: Schüler und Jugend+SpielberichteSchalki

Ihr erstes Punktspiel in der Bezirksliga konnte die Mädchenmannschaft mit 8:1 gegen den Dahlenburger SK für sich entscheiden.
“Wir möchten lieber gegen Mädchen spielen” war die einstimmige Meinung unserer Mädels am Ende der letzten Saison, wo sie im Kreis Celle bei den männlichen Schülern spielten.
Da es im Bezirk Lüneburg aber keine Schülerinnen-Staffel gibt, mussten sie bei den älteren Mädchen gemeldet werden, wo sie in der 1. Saison sicherlich Lehrgeld bezahlen müssen.
Also ging man gespannt in das 1. Punktspiel, zumal die Dahlenburger dafür bekannt sind, dass schon einige weibliche Talente bei ihnen ausgebildet werden konnten.
Umso überraschter war man, als beide Eingangsdoppel deutlich mit 3:0 Sätzen für den TTC entschieden wurden. Im oberen Paarkreuz konnte Ann-Kathrin ihre spielerischen Möglichkeiten abrufen und ließ ihrer Gegnerin keine Chance durch einen ungefährdeten 3:0 Sieg.
Finja konnte man Aufregung etwas anmerken, sie ließ ihre Gegnerin in jedem Satz davonziehen, kämpfte sich aber immer wieder heran, verlor dann aber alle 3 Sätze unglücklich in der Verlängerung.

Zwischenstand 3:1 für die Mädels und jetzt kam das starke untere Paarkreuz mit 2 Siegen zum 5:1.
Im Spitzenspiel deklassierte Ann-Kathrin mit 11:4, 11:0, 11:3 ihre Gegnerin.
Finja konnte in ihrem 2. Einzel nach verlorenem 1. Satz ihre Aufregung ablegen und gewann die nächsten 3 Sätze souverän.
Den Siegpunkt zum 8:1 holte dann Svea und die überraschung eines so deutlichen Sieges war perfekt.
Fazit der Mannschaftsführerin Ann-Kathrin: “Auf dem Papier waren wir schon leichter Favorit, aber dass es so deutlich wird, hätten wir nicht gedacht!”

Das nächste Heimspiel findet am Sonntag den 22.9. um 14 Uhr statt, dort erwartet man einen sehr starker Gegner aus Drochtersen.
über lautstarke Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen, vielleicht ist ja eine große überraschung möglich.