10. Sep 2013

Mit Svea auf Tour – Landesrangliste der
C-Schülerinnen

Svea1_Landesrangliste2013Samstag Morgen 7 Uhr und das Auto randvoll gepackt, so ging es mit großen Erwartungen und voller Vorfreude zur Landesrangliste nach Osnabrück-Wissingen. Dort angekommen konnten wir uns von den tollen Bedingungen des Veranstalters persönlich überzeugen. 12 neue Tische und jede Menge TT-Begeisterte Spieler/innen. Nach einer kurzen Begrüssung ging es dann pünktlich um 11 Uhr mit der ersten Begegnungen los. Bei den C-Schülerinnen wurde in zwei Achter-Gruppen gespielt, in jeder der beiden Gruppen qualifizieren sich die besten vier Spieler für die Endrunde.
Tag 1:
Die erste Begegnung war dann gleich eine “alte” Bekannte 😉 Talina Bartels aus dem gleichen Bezirk. Hier konnte sich Svea deutlich und überlegen mit 3:0 durchsetzen. Eine Stunde später ging es dann gegen die Favoritin Sophie Hajok, nach einem engen und umkämpften ersten Satz musste sich Svea am Ende dann doch deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Im dritten Einzel war dann doch die aufkommende Nervosität zu spüren, leicht hinter ihren Möglichkeiten zurück geblieben, musste sie ihrer Gegnerin dann zum 3:1 Sieg gratulieren. Im folgendem Spiel riss dann zwischenzeitlich der Faden, auch in diesem Spiel musste Sie ihrer Gegnerin zum 3:1 Sieg gratulieren. Svea_Landesrangliste2013Nach einer Runde zocken mit dem iPad konnte sie ihre Konzentration wieder finden und besiegte im anschließenden Einzel Emely Schleichert recht deutlich mit 3:1. In der folgenden Begegnung unterlag Sie dann recht deutlich gegen die spätere Sieger Linn Hofmeister klar mit 0:3. Zwischenstand: 2:3 Spiele, nun begann die heisse Phase des Tages. Um an den Platzierungsspielen um die Plätze 1-8 spielen zu können, mussten die beiden restlichen Gruppenspiele gewonnen werden. Gegen Ihre Trainingspartnerin aus dem Landeskader in Hannover Helen Hilker zeigte Svea zum richtigen Zeitpunkt ihre beste Tagesleistung und überzeugte mit klugen Aufschlägen. 3:0 ein deutlicher Sieg der Ihr für das abschließende Gruppenspiel die nötige Sicherheit geben sollte. Im letzen und entscheidenem Spiel strapazierte Svea unsere Nerven, 12:10 im Entscheidungssatz bescherte ihr einen mühsamen 3:2 Sieg. Mit großem Jubel konnte sie sich somit für die Runde der besten Acht am Sonntag qualifizieren. Am Abend ging es dann mit der gesamten Gruppe des Bezirkes Lüneburg ins Hotel. Beim gemeinsamen Abendbuffet konnte man sich dann mit anderen Tischtennisverrückten austauschen. Svea hatte mit ihren Mädels auf dem 3er Zimmer auch eine Menge Spaß und genoß das zusammen sein mit den Mädels.
Tag 2:
Um 6:45 Uhr hieß es dann gemeinsames Footing mit Ronny, schließlich sollten die Kids fit in den Tag starten. Ein wenig müde und kaputt vom Vortag konnte Svea zwar spielerisch überzeugen aber nur eines ihrer Sonntagsspiele gewinnen.
Am Ende ein wenig enttäuscht konnte sich Svea aber über ihren tollen 7. Platz doch noch freuen.
Schließlich hatte Sie Ihren persönlichen Preis (einen Tarzan-Musicalbesuch mit Marina & Micha) durch erreichen der Endrunde gewonnen. 🙂
Eine tolle Erfahrung reicher und viele nette TT-Verrückte kennen gelernt zu haben, machen diesen Trip einfach zu einem tollen Erlebnis! 😉

Marina & Micha