12. Sep 2013

Finja und Lilli belegen ersten und zweiten Platz bei den Kreismeisterschaften

KSM2013Während Svea an der Landesrangliste teilnahm, konnten sich die anderen drei Mädchen bei den Kreismeisterschaften behaupten.
Am Samstag fand die B-Schülerinnen Konkurenz statt, wobei leider nur drei Teilnehmerinnen gemeldet waren. Finja und Lilli gewannen deutlich gegen Josephina Süß vom TuS Celle, so dass es zum vereinsinternen Duell um den Titel kam, das Finja mit 3:1 Sätzen für sich entscheiden konnte.
Bei den Mädchen ging dann noch Ann-Kathrin an den Start. Für sie war es das erste Jahr in dieser Altersklasse und die Nervosität war ihr auch etwas anzumerken. Es wurde in zwei Gruppen à sechs Mädchen gespielt. Mit drei Siegen bei zwei Niederlagen verpasste sie nur ganz knapp das Halbfinale, weil sie mit der Zweitplatzierten Punkt- und Satzgleich war, so dass der direkte Vergleich zum Tragen kam, den sie leider verloren hatte.
Am Sonntag starteten dann Finja und Lilli bei den A-Schülerinnen. Es waren sieben Teilnehmerinnen gemeldet, so dass im Modus jede gegen jede gespielt wurde. Bei dem erneuten vereinsinternen Duell hatte Finja wieder die Nase hauchdünn vorne und konnte den 5. Satz mit 11:9 gewinnen, wobei es ein tolles, sehr offensiv geführtes Spiel von beiden war. In den weiteren Spielen konnten die beiden wichtige Wettkampfpraxis gegen die “Älteren” sammeln. Lilli konnte noch ein Spiel für sich entscheiden, verlor einige andere etwas unglücklich und belegte abschließend den 6. Platz. Finja verpasste mit einem undankbaren 4. Platz nur knapp das Podium, weil sie mit zwei weiteren Spielerinnen eine 4:2 Bilanz aufweisen konnte, aber ihr schlechteres Satzverhältnis zum Tragen kam.