25. Sep 2013

Deutliche Niederlage für Garßener Mädchen

Kategorie: Schüler und Jugend+SpielberichteSchalki

Am vergangenen Wochenende fand das 2. Punktspiel für die Garßener Mädchen in der Bezirksliga statt.
Zu Gast war die hoch favorisierte Mannschaft vom TTC Drochtersen, die in der letzten Saison die Meisterschaft für sich entschied.
Nach den Eingangsdoppeln war schon zu erkennen, dass hier nichts zu holen sein wird. Einzig Finja und Lilli konnten im 2. Satz mithalten und verloren diesen “nur” in der Verlängerung. Auch im oberen Paarkreuz sah es sehr schlecht aus. Sie standen einem druckvollen Angriffsspiel gegenüber und eigene gute Angriffsbälle wurden sehr gut retourniert, so dass auch hier alle Sätze deutlich an Drochtersen gingen. Etwas mehr Hoffnung hatte man sich im unteren Paarkreuz ausgerechnet, doch auch Svea verlor alle 3 Sätze, wenn auch knapp. Lilli zeigte an diesem Tag die beste Leistung. Mit kompromislosem Angriffsspiel setzte sie ihre Gegnerin ständig unter Druck und konnte die ersten beiden Sätze gewinnen. Leider reichte es nicht für den Ehrenpunkt, da ihre Gegnerin immer besser ins Spiel fand und die nächsten 3 Sätze knapp für sich entschied. Nun war wieder das starke obere Paarkreuz der Gäste am Zuge und konnte ohne Satzverlust die restlichen 2 Punkte zum 8:0 für den TTC Drochtersen verbuchen. Mannschaftskapitän Ann-Kathrin nach dem Spiel: “Ein verdienter Sieg eines sehr starken Gegners! Wir kamen kaum ins Spiel, einzig Lilli hätte es verdient gehabt, den Ehrenpunkt zu erzielen.”
Weiter geht es nun auswärts am 19.10. mit einem Koppelspiel gegen Hollen und Hambergen.