30. Okt 2013

Erneuter Sieg und Niederlage am Koppelspieltag

Kategorie: Schüler und Jugend+SpielberichteSchalki

Am vergangenen Sonntag mussten die Garßener Mädchen wieder zu 2 Auswärtsspielen antreten. Nach 90 minütiger Fahrt war man eine Stunde vor Spielbeginn in Pennigbüttel angekommen, um noch genug Zeit zu haben, sich auf das Spiel vorzubereiten. Leider musste man fast eine halbe Stunde vor der verschlossenen Halle auf den Gastgeber warten. Vielleicht war das auch ein Grund, dass man erneut das erste Spiel regelgerecht “verschlafen” hat. Pennigbüttel ist zwar eine starke Mannschaft, aber durch ein 0:8 war man schon etwas unter Wert geschlagen worden.
Lediglich Ann-Kathrin hat in ihrem 2. Einzel der Spitzenspielerin etwas Paroli bieten können und sich nach einem 0:2 Satzrückstand wieder ins Spiel gekämpft, dann aber doch etwas unglücklich im 5. Satz verloren.

Im 2. Spiel musste man gegen Hüttenbusch antreten, die vom Papier her bei Normalform schlagbar sein sollten. Glücklicherweise war diese dann auch rechtzeitig abrufbar, so dass man mit einem deutlichen 8:0 die Heimreise antreten konnte.
Fazit von Mannschaftsführerin Ann-Kathrin: “Ich kann mir auch nicht erklären, warum wir erneut im ersten Spiel kaum Gegenwehr gezeigt haben…”.

Am kommenden Freitag kommt es zum Derby gegen den TuS Lachendorf. Los geht es um 18:30 in der Garßener Sporthalle und vielleicht kann man ja die favorisierten Lachendorfer etwas ärgern?