19. Nov 2013

Titelverteidiger startet in den B-Pokal

Kategorie: Herren+SpielberichteVolkhard

“Die 6. heißt jetzt 5., will zum 4. Mal ins Finale und den 3. Pokalerfolg in Serie”, so könnte das Motto der “neuen” 5. Herren lauten.
Aufgrund von personellen Änderungen läuft die ehemals sechste Herren seit dieser Saison als fünfte Herren in der 5. Kreisklasse auf. Das sind aber auch schon alle Neuerungen auf Seiten der Fünften. Nach einem verlustpunktfreien Start in die Liga mit sieben Siegen in sieben Spielen, startet die 5. Herren am 29.11. um 20 Uhr auch in den Pokal.
Hier wird in der zweiten Pokalrunde der SSV Scheuen II aus der 1. Kreisklasse zu Gast sein. Aufgrund einer Regeländerung wird die fünfte dieses Mal als Titelverteidiger in diesem Spiel mit einer Vorgabe von nur zwei anstelle von drei Punkten starten. Trotzdem ist sich die 5. Herrenmannschaft sicher, dass auch mit der verringerten Vorgabe das Erreichen der nächsten Runde möglich sein sollte. Den Gegner unterschätzen wird man dabei aber nicht, da sich bei der 2. Mannschaft des SSV Scheuen einige alte Bekannte wie Detlef Haase, Bernd Bösch und Armin Hanns befinden, um deren Stärken die 5. Herren weiß. Wir freuen uns in diesem Pokalderby natürlich auf ein paar schöne Spiele und auf Unterstützung in der Halle um die Zielsetzung “Titelverteidigung” erneut zu erreichen.