22. Dez 2013

Einladung: 18. TTC Ffzg. Einladungsturnier für 2er-Mannschaften

Kategorie: AllgemeinVolker

Wieder geht ein Jahr zu Ende und es wird Zeit an unser kommendes TT-Einladungsturnier zu denken.
Dies soll im kommenden Jahr wieder am 2. Februarwochenende stattfinden.

Vorab meine Bitte: Informiert alle interessierten Spieler in Eurem Verein über unser Turnier, eventuell als
Aushang an geeigneter Stelle. Danke im voraus für Eure Mühe.

• Veranstalter: TTC Fanfarenzug Niedersachsen Celle/Garßen von 1973 e.V
  • Turnierbezeichnung: 17. Einladungsturnier für 2er-Mannschaften
  • Datum: Samstag, 8. Februar 2014, Beginn ca. 09.30 Uhr nach der Begrüßung, Anreise bis spätestens 08.30 Uhr
  • Spielort: Sporthalle Garßen, Koppelweg
  • Teilnehmerfeld: Befreundete Vereine des TTC Ffz. Garßen. Gestartet werden darf mit Damen-, Herren- oder Mixedmannschaften.
    Reine Damenmannschaften dürfen zwei Klassen tiefer starten. Die Turnierleitung behält sich vor, die Anzahl der gemeldeten Mannschaften auf insgesamt 24 zu reduzieren.
    Ideal wären 8 Mannschaften je Klasse. Bei großem Zuspruch werden die Klassen evtl. auf max. 10 Mannschaften aufgestockt.
  • Meldungen: Nur schriftlich bis Freitag, 24. Januar 2014 (Datum des Poststempels)
    an: Volker Meyer, Am Poggenteich 16, 29229 Celle
    oder e-mail: Volker Meyer
    1. Die Mannschaften sind namentlich mit Angabe der Spielklasse für jede/n Spieler/in zu
    melden und nach Spielstärke aufzustellen.
    2. Es können maximal 2 Mannschaften je Klasse, insgesamt höchstens 4 Mannschaften (über
    alle Klassen) gemeldet werden. Zusätzliche Meldungen darüber hinaus werden in die
    Warteliste aufgenommen und können nur bei frei werdenden Plätzen berücksichtigt werden.
    3. Meldungen nach Meldeschluß werden nur nach frei werdenden Plätzen berücksichtigt.
  • Startgeld: 16,- EUR je Mannschaft (8,- EUR je Teilnehmer)
    Das Startgeld ist am Turniertag vor Spielbeginn zu zahlen. Die Meldung verpflichtet zur Zahlung.
  • Auslosung: Montag, 27. Januar 2014
  • Turnierklassen: A-Klasse: offen für Berzirksliga sowie 1. und 2. Bezirksklasse
    B-Klasse: offen für Kreisliga und 1. Kreisklasse
    C-Klasse: offen ab 2. Kreisklasse und darunter
    Die Einteilung in die Klassen wird nach dem jeweils höher spielenden Partner vorgenommen.
    Die Turnierleitung behält sich vor, Mannschaften auch anders einzustufen.
  • Startberechtigung: Alle Aktiven mit gültiger Spielberechtigung des jeweiligen Verbandes.
  • Austragungssystem: Gespielt wird nach dem Corbillon-Cup-System.
    Es wird die neue Zählweise (je Satz bis 11) auf 3 Gewinnsätze angewendet.
    Vorrunde: je Klasse in Gruppen jeder gegen jeden
    In den Vorrundenspielen werden die Begegnungen nach dem 3. gewonnenen Spiel
    eines Teams abgebrochen.
    Halbfinale: 1. und 2. jeder Gruppe spielen über Kreuz die Finalteilnehmer aus.
    Die Verlierer der Halbfinals spielen den 3. Platz aus.
  • Tische, Material: 12 Tische, grün – 3-Stern-Bälle
  • Oberschiedsrichter: Volkhard Troschke, das Schiedsgericht wird am Turniertage gebildet
  • Turnierleitung: Volker Meyer
  • Regeln: Gespielt wird nach den jeweils gültigen Regeln der ITTF, der WO des DTTB und den AB des TTVN.
  • Preise: Die ersten drei Mannschaften je Klasse erhalten Pokale bzw. Sachpreise.
    Der Sieger jeder Klasse erhält einen Wanderpokal.
  • Haftung: Für Unfallschäden und abhanden gekommene Gegenstände während des Turniers übernimmt
    der Veranstalter keine Haftung.
    Die Halle ist nur in sauberen Turnschuhen mit heller Sohle zu betreten.
  • Verschiedenes: Imbiß und Getränke sind im Eingangsbereich der Halle erhältlich. Das Rauchen ist nur außerhalb der Halle, bzw. an den dafür vorgesehenen Bereichen erlaubt.
    Für die Kippen sind die vor der Eingangstür aufgestellten Aschenbecher zu benutzen.
  • Siegerehrung: ca. 20.00 Uhr wahrscheinlich wieder im Lindenhof, 7 min. Fußweg von der Halle – wird aber am Turniertag noch bekannt gegeben.
  • Sonstiges:Am Sonntag morgen findet um 09.00 Uhr ein gemeinsames Frühstück statt. Evtl. übernachtungswünsche wie gewohnt bitte direkt an die Turnierleitung richten. Die Wanderpokale aus dem letzten Jahr bitte graviert am Turniertage mitbringen.
    Dies sind: A-Klasse TTC Fanfarenzug, Fendler/Grünewald
    B-Klasse FC Schwalbe Döhren, Gröger/Londa
    C-Klasse TuS Eschede, Schimanski/Kellner

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins NEUE JAHR und freue mich auf ein gesundes Wiedersehen am 8. Februar 2014 in Garßen