26. Jan 2014

Was lange währt…

Kategorie: Herren+SpielberichteThotti

Nach den vielen knappen Spielen der Hinserie und einer Niederlage gegen Winsen zum Auftakt der Rückserie, ist der Knoten endlich geplatzt – der erste Sieg wurde gegen die sympatischen Oldendorfer eingefahren. So unerwartet warm die Halle am vergangen Samstag war, so ungewöhnlich hoch fiel der verdiente Heimsieg aus. Eigentlich hatten alle um Mannschaftsführer Helmut Kaufmann mit einem knapperen Ausgang der Partie gerechnet, im Hinspiel verlor man in Oldendorf mit 9:5 aber nach einem Blitzstart mit 3:0 Doppeln (Premiere) und 2:0 im oberen Paarkreuz, war man auch auf Garßener Seite etwas überrascht und erfreut. Obwohl Oldendorf auf Topp in der Mitte verzichten musste, punkteten die Gäste dann aber im mittleren Paarkreuz gegen Arne und Volker und da wir ein Spiel vorgezogen und ebenfalls durch Henrik gewonnen hatten, täuschte der hoch positive Spielstand etwas über den wahren Spielverlauf. Nun hieß es fokussiert zu bleiben und sich nicht auf dem Vorsprung auszuruhen, es folgten zwei umkämpfte und vorentscheidende Fünfsatzspiele, in denen Scheffler und Holland jeweils das glücklichere Händchen hatten und die Führung ausbauen konnten. Unser glänzend aufgelegtes Spitzenpaarkreuz mit Dirk und Heinrich machte dann “den Sack zu” und mit 9:2 jubelten alle erleichtert über den etwas zu klaren Sieg.