30. Sep 2017

1. Damen gewinnt in Ashausen

Kategorie: Allgemein+Damen+SpielberichteSteffi

Im 2. Punktspiel der Saison reisten die Damen nach Ashausen.
Nachdem beide Doppel erfolgreich für uns verbucht werden konnten, legten Marion Kadow und Steffi Glander im oberen Paarkreuz nach. Im unteren Paarkreuz gewann Alena Oehlke ebenfalls souverän. Angela Elvers musste sich leider der stark aufspielenden Nr 3 der Gastgeber geschlagen geben.
5:1 der Stand nach der ersten Runde.
In der 2. Einzelrunde punkteten Steffi und Angie nach spannenden 5-Satz-Matches für den TTC.
Den Sack zu machte verdient Marion Kadow im überkreuzspiel gegen Ashausens Nr.3 !
Bäääm 8:3 gewonnen 💪
Am Sonntag 15.10. empfangen wir dann den TuS Fleestedt um 15 Uhr am Koppelweg und wollen an die gute Leistung anschließen.
  zufrieden mit Marion KadowAngela Elvers und Steffi Glander.


25. Sep 2017

Spiel auf Augenhöhe

Kategorie: Allgemein+Herren+SpielberichteVolkhard

TTC Fanfarenzug III spielte in der Tischtennis-Kreisliga gegen VfL Wathlingen.

Nach einem mittelmäßigen Doppel-Start brachen die Rot-Schwarzen doch nicht komplett ein.
Garßen: Die Hoffnungen, die sich der TTC Fz III in der Tischtennis-Kreisliga vor dem Spiel in Garßen gemacht hat, sollten sich nicht erfüllen, obwohl der Start in den Doppeln die Erwartungen nicht erfüllten.
Mit einem Sieg des Garßener Spitzendoppel Henric Holland / Claudia Witschi gegen Jürgens/Cimen war noch zu rechnen, doch die beiden konnten sich nicht durchsetzen und verloren ihr Spiel mit 1:3. Doch der Sieg der beiden Garßener Bernd Fenger/ Malte Hammer, die dass erste Mal ein Doppel zusammen gespielt haben, gegen das erfahrene und eingespielte Doppel Jens Borgmann/Heiko Kreuschner, kam doch für viele sehr überraschend, denn sie gewannen mit 3:0 ihr Spiel recht deutlich. Unser Doppel drei, Heimkehrer Erik Peters/Heinz Suhr blieben weit unter ihren Möglichkeiten und verloren deutlich gegen Markus Meyer/Gerd Sanders mit 3:0
Jetzt galt es möglichst das obere und mittlere Paarkreuz ausgeglichen zu gestalten, um dann im unteren Paarkreuz die entscheidenden Punkte zu machen. Aber davon waren die Rot/Schwarzen weit entfernt. Schon im oberen Paarkreuz konnten wir das Ziel nicht erreichen, beide Spiele wurden abgegeben, und zwar verlor Holland vs Borgmann in drei Sätzen, die heiß umkämpft waren, aber an diesem Tage hatte Jens Borgmann die Nase vorn und gewann 11:9, 11:8 und 13:11. Sehr schade. Bernd Fenger verlor nach einem sehr interessanten Spiel vs Steffen Jürgens mit 3:1. Bernd konnte dem Sieger nur die Hand schütteln.
Im mittlerem Paarkreuz gab es eine Punkteteilung, Claudia Witschi hat ihr Plansoll erfüllt und gewann vs Heiko Kreuschner mit 3:0 und verkürzte den Punktestand auf 4:2. Nun kam unser zweite neue Spieler, Malte Hammer zum Einzeleinsatz, aber Markus Meyer war an diesem Tage sehr gut in Form und schlug Malte in drei Sätzen und damit ist der Zwischenstand auf 5:2 angewachsen. Aber es ist noch alles drin, um das Spiel zu gewinnen, meinte Mannschaftskapitän Volkhard Troschke, denn nun kam unsere Hoffnung, das untere Paarkreuz mit Erik Peters und Heinz Suhr. weiterlesen…