22. Apr 2013

Kreis Celle ermittelt seine Kreispokalsieger im Tischtennis

Kategorie: Allgemein+SpielberichteThotti

Am kommenden Wochenende richtet der TTKV Celle in Zusammenarbeit mit dem TTC Fanfarenzug Nds. Celle-Garßen die Kreispokalendrunde im Tischtennis aus, wobei zunächst die Halbfinalspiele im A-Pokal und im B-Pokal absolviert werden

Das Salz in der Suppe bildet hierbei traditionell die Punktevorgabe durch die stärkeren Mannschaften, die auch diesmal wieder für die eine oder andere überraschung sorgen wird.

Im A-Pokal haben sich drei der vier Endrundenteilnehmer aus der 2.Bezirksklasse, also der untersten startberechtigten Spielklasse in diesem Wettbewerb qualifiziert. Aufgrund dieser Tatsache geht für viele Experten der Bezirksoberligist TuS Lachendorf I als klarer Favorit ins Rennen. Allerdings muss im Halbfinale gegen SV Altencelle erst einmal eine Dreipunktevorgabe egalisiert werden. Doch auch die 2.Mannschaft des TuS Lachendorf darf man nicht unterschätzen. Immerhin konnte im Viertelfinale die 1. Mannschaft des VfL Westercelle mit 7:6 niederge- rungen werden.

Im B-Pokal gehen nach der Papierform der Titelverteidiger vom TTC Fanfarenzug Garßen VI und der ASV Adelheidsdorf II leicht favorisiert ins Rennen. Nicht zu unterschätzen ist allerdings das Team vom MTV Fichte Winsen IV, welches mit einem 7:6 Erfolg im Viertelfinale gegen den Kreisligameister  SSV Scheuen aufhorchen ließ.

Herren A

HF 1: TuS Lachendorf II (+5)                        – MTV Oldendorf II (+5)

HF 2: SV Altencelle I (+5)                                – TuS Lachendorf I (+2)

Herren B

HF 1: TTC Fanfarenzug Garßen VI (+4)                – SV Altencelle II (+3)

HF 2: MTV Fichte Winsen IV        (+4)                        – ASV Adelheidsdorf II (+1)

Beginn der Veranstaltung ist am Sonnabend, den 27.April 2013 um 14.00 Uhr (Hallenöffnung/Anreise 13.30 Uhr) in der Sporthalle Koppelweg in Garßen. Die Siegerehrung wird um ca. 18.30 Uhr erwartet.